Variscite bringt erstmalig ein Qualcomm Snapdragon 410 System-on-Module für nur 57 USD auf den Embedded-Markt

Das DART-SD410 (http://www.variscite.com/products/system-on-module-som/cortex-a53-krait/dart-sd410-qualcomm-snapdragon-410) von Variscite (http://www.variscite.com), das nur 25 mm x 43 mm misst und über eine hohe Lebensdauer sowie hochintegrierte Konnektivitätsoptionen verfügt, ist im Begriff, zum führenden System-on-Module (http://www.variscite.com/products/system-on-module-som) (SoM) zu werden, das den Qualcomm®-Prozessor SnapdragonTM 410 (APQ8016) unterstützt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160218/334715 )

Das DART-SD410 basiert auf einem Qualcomm®SnapdragonTM 410 (APQ8016) Quad-Core 1,2 GHz ARM® CortexTM-A53 Prozessor mit einem AdrenoTM 2D/3D-Grafikbeschleuniger. Mit einem 2 GB LP-DDR3- und einem 16 GB eMMC-Speicher bietet das DART-SD410 beeindruckende Leistungen für Android-, Linux- und Windows 10-IoT-Geräte. Sein optimierter Energieverbrauch macht dieses Miniatur-SOM perfekt für tragbare und batteriebetriebene Embedded-Applikationen.

Zu den hochintegrierten Anschlussmöglichkeiten und Schnittstellen des DART-SD410 gehören 13-MP- und 8-MP- Dualkameraeingänge sowie Wi-Fi-/Bluetooth-, GPS-, USB- und A/V-Ein- und Ausgänge sowie weit verbreitete serielle Schnittstellen. Außerdem unterstützt das SoM einen industriellen Betriebstemperaturbereich von -25 bis 85 °C bei einer garantierten Lebensdauer von 10 Jahren.

Als Trägerplatine für das DART-SD410 rundet das VAR-SD410CustomBoard (http://www.variscite.com/products/single-board-computers/var-sd410customboard) ein attraktives Komplett-Referenz-Kit (http://www.variscite.com/products/evaluation-kits/dart-sd410-kits) ab, das zur Kundenevaluation, Entwicklung und Massenfertigung von Endprodukten verwendet werden kann.

Haupteigenschaften des DART-SD410 SoM sind unter anderem:

- Miniaturabmessungen: 23 mm x 43 mm  - Qualcomm® SnapdragonTM 410
(APQ8016) Quad-Core 1,2 GHz ARM® CortexTM-A53 Prozessor in
64-Bit-/32-Bit-Architektur  - 400 MHz Qualcomm® Adreno(TM) 306
2D/3D-Grafikbeschleuniger  - Bis zu 2 GB LP-DDR3- und 16 GB
eMMC-Speicher  - 13-MP- und 8-MP-Dualkameraeingänge  - Komplette
1080p30-Videokodierung/-dekodierung  -  Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth
4.1/BLE  - Qualcomm® IZatTM Gen 8C Lokalisierungsengine mit GPS-,
Compass- und Glonass/Galileo-Unterstützung  - Display: 4-reihiger
DSI-Steckverbinder; HDMI und LVDS über Carrier  - USB2.0 OTG  -
Audio-Ein-/Ausgang  -  Bis zu 6 x SPI, 6 x I2C, 2 x UART, GPIOs  -
SD/MMC, JTAG, Hintergrundbeleuchtung mit PWM  - GbE über USB-Brücke
- Industrieller Betriebstemperaturbereich von -25 bis 85 °C  - BS:
Linux Yocto, Linux Ubuntu, Android oder Windows 10 IoT

Verfügbarkeit und Preise für das DART-410 System-on-Module:

Das DART-SD410 SoM und die Entwicklungskits sind ab sofort lieferbar. Preise ab 57 USD bei Abnahme von 1000 Stück.

Über Variscite:

Variscite ist eine führende Entwicklungs- und Produktionsgesellschaft für System-on-Module (SOM) und Single-Board-Computer (SBC) (http://www.variscite.com/products/single-board-computers). Als bewährter Lieferant von Entwicklungs- und Produktionsdiensten für eine Vielzahl von Embedded-Plattformen verwandelt Variscite die Visionen seiner Kunden in erfolgreiche Produkte.

Mehr über Variscite erfahren Sie auf http://www.variscite.com

Weitere Informationen unter E-Mail: sales@variscite.com oder Tel.: +972-9-9562910

Weitere Storys: Variscite