Cambium Networks ernennt Robert Miller zum Leiter des Bereichs Global Defense & Security

- Der anerkannte Branchenexperte wird Vertrieb und Expansion in den Märkten globale Verteidigung und Sicherheit leiten -

Cambium Networks(TM) (http://www.cambiumnetworks.com/), ein führender, weltweiter Anbieter von drahtlosen Breitbandlösungen, gab heute die Ernennung von Robert Miller zum Leiter des Bereichs Global Defense & Security bekannt. In dieser neu geschaffenen Position wird er die weltweiten Verkaufs- und Kundendienstprogramme für die Verteidigungs- und Sicherheitsindustrie in der ganzen Welt leiten.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/117974

Vor seiner Ernennung war Robert Miller Leiter des Bereichs North America East & Federal Markets. In dieser Funktion trieb er Vertrieb, Implementierung und Kundenerfolg in vielen verschiedenen vertikalen Märkten voran, einschließlich Internetdienstanbieter und US-Bundesregierung, Staatsregierungen und lokale Regierungen. Als Leiter des Federal Team brachte Robert Miller der US-Regierung und den Regierungen verbündeter Nationen drahtlose Breitbandlösungen für den Schutz der Streitkräfte, Grenz- und Perimetersicherheit , nationale Infrastruktur und verschiedene andere unternehmenskritische Kommunikationsanforderungen.

"Ich freue mich darauf, im In- und Ausland den Erfolg auszuweiten, den wir mit der US-Regierung erzielt haben", so Miller. "Unsere Standard- (COTS)-Funkgeräte sind insbesondere für die hohen Anforderungen unternehmenskritischer Videoüberwachung optimiert - was die dringendste Anwendung für Verteidigungs- und Sicherheitsinitiativen für die USA und verbündete Nationen weltweit ist."

Vor seinem Wechsel zu Cambium Networks war Robert Miller bei Motorola Solutions neun Jahre lang Leiter des Direktvertriebs und des Channel-Vertriebs an die US-Bundesregierung. Er erweiterte und leitete auch erfolgreiche Verkaufsprogramme für AT&T, Orthogon Systems und Ascend Communications.

"Roberts Leidenschaft, Neugeschäft zu generieren und anspruchsvolle US-Regierungskunden voll und ganz zufriedenzustellen, ist für uns bei Cambium Networks von unschätzbarem Wert", so Atul Bhatnagar, Präsident und CEO von Cambium Networks. "Sein innovatives Denken und seine Zusammenarbeit mit den Kunden haben zur weltweiten Entwicklung von aufregenden neuen Lösungen für US-Regierungskunden geführt. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er als Leiter bei der Einführung unserer globalen Strategie in diesen entscheidenden Markt hervorragende Arbeit leisten wird."

Über Cambium Networks:

Cambium Networks ist ein führender, weltweiter Anbieter von Breitbandlösungen, die mobilen Zugang schaffen. Cambium Networks ermöglicht dies für alle Dienstleister, Unternehmen, staatlichen und militärischen Stellen, Öl- und Gasgesellschaften sowie Energieversorger, Internetdienstanbieter und öffentliche Sicherheitsnetze durch sein umfangreiches Portfolio mit zuverlässigem, skalierbarem und sicherem WiFi und den Plattformen für mobiles Breitband Point-to-Point (PTP) und Point-to-Multipoint (PMP), die mittels einer Cloud-basierenden Software verwaltet werden, sodass leistungsfähige Kommunikationsnetze geschaffen werden, die die Nutzer an ihren Geräten auf eine Entfernung von 200 Kilometern über Berggipfel bis hin zum letzten Meter erreichen und diese auf eine intelligente Art ihre Infrastruktur über Netzwerktransparenz von End-to-End und sichere Analysen verwalten können. Der Hauptsitz von Cambium Networks liegt außerhalb von Chicago, die Forschungs- und Entwicklungszentren befinden sich in den USA, in Ashburton, Großbritannien, und in Bangalore, Indien, und der Verkauf läuft über verlässliche, weltweit agierende Vertriebspartner. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cambiumnetworks.com und www.connectingtheunconnected.org.

Kontakt Golin für Cambium Networks - Cyrus Hedayati +1-415-318-4377
chedayati@golin.com