UNICON Energy Services

UNICON Energy Services und ZNSHINE SOLAR starten Kooperation im Bereich After Sales Services

Bremen (ots) - Die UNICON Energy Services GmbH, spezialisiert auf Serviceleistungen für den Energiesektor im Bereich Solar und Tochter der UNICON Logistics Gruppe, kommt mit einem neuen Kooperationspartner von der Intersolar 2013 zurück. Im Rahmen der weltweit größten Fachmesse für die Solarwirtschaft hat das Bremer Unternehmen eine Zusammenarbeit mit der chinesischen ZNSHINE SOLAR für den Bereich After Sales Services vereinbart. ZNSHINE SOLAR ist ein weltweit tätiger Anbieter von hochwertigen Photovoltaik-Lösungen.

Die beiden Unternehmen werden ab sofort im Bereich After Sales Services kooperieren. UNICON Energy Services übernimmt alle Dienstleistungen, die nach Verkauf und Installation der Photovoltaik-Lösungen potenziell anfallen, von einer fehlerhaften Auslieferung, über technische Mängel bis hin zum Garantiefall. UNICON greift dazu unter anderem auf sein mobiles Test-Center zurück, das über alle notwendigen Prüfgeräte und Diagnosetechnologien verfügt, um Messungen von PV-Modulen vor Ort vorzunehmen. Im Ergebnis erhalten die Kunden einen aussagekräftigen Report als Grundlage für das weitere Vorgehen. Zunächst wird sich die Kooperation auf Deutschland beschränken, ein Ausbau der Zusammenarbeit ist geplant.

Sirvan Çakici, General Manager von UNICON Energy Services: "Wir freuen uns, mit ZNSHINE SOLAR einen internationalen Big Player der Branche als Kooperationspartner gewonnen zu haben. Unserer Muttergesellschaft, UNICON Logistics, ist bereits seit vielen Jahren als Logistikpartner der Solarbranche etabliert. Uns bestätigt die Kooperation nun darin, dass wir als junges Unternehmen auf dem besten Weg sind, uns als Dienstleister im After Sales Bereich ebenfalls einen Namen zu machen."

"Von Beginn unserer Geschäftstätigkeit arbeiten wir bereits mit der Muttergesellschaft UNICON Logistics zusammen. Wir freuen uns, nun auch unseren Kundendienst gemeinsam zu realisieren." so Qingke Xiang, Geschäftsführer der ZNSHINE Europe GmbH. "UNICON Energy Services stellt unseren After Sales Service auf eine professionelle Basis, sodass unseren Kunden bei etwaigen Problemen schnellst- und bestmöglich geholfen werden kann."

UNICON Energy Services war zum 1. Mal mit einem eigenen Stand auf der Intersolar in München vertreten. Trotz eines etwas geringeren Besucheraufkommens als in den vergangenen Jahren zeigt sich Çakici mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. "Wir konnten viele neue und vor allem ausbaufähige Kontakte knüpfen und sind mit vielen neuen Ideen nach Hause gekommen. Es hat sich erneut gezeigt, dass der Sonnenenergie die Zukunft gehört."

Insgesamt zeigt sich UNICON Energy Services überaus zufrieden mit der bisherigen Geschäftsentwicklung. "Seit Gründung im Jahr 2012 konnten wir dank unserer Erfahrungen mit der Solarbranche im Logistikbereich relativ schnell den Kinderschuhen entwachsen. Wir planen deshalb, diesen neuen Unternehmensbereich kontinuierlich auszubauen", erklärt Rainer Westendorf, Managing Director von UNICON Logistics.

Über UNICON Energy Services: Die UNICON Energy Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der UNICON Logistics Gruppe und spezialisiert auf Serviceleistungen für den Energiesektor im Bereich Solar. Seinen Kunden bietet das Unternehmen umfangreiche Dienstleistungen, die dazu beitragen, Photovoltaik-Kraftwerke planbarer und sicherer zu machen. Dazu zählen Vor-Ort-Prüfungen von PV-Modulen mit dem mobilen Testcenter ebenso wie sachkundige Montage und Demontage sowie Verpackung, Handling und Transport der Ware.

Über ZNSHINE SOLAR: Mit einer Produktionskapazität von 500 MW im Jahr 2012 und einem Umsatz von rund 250 Millionen USD ist ZNSHINE SOLAR mit rund 1200 Mitarbeitern und Produktionsanlagen in China, Südafrika und Japan ein führender chinesischer Hersteller von mono- und polykristallinen Photovoltaikmodulen. ZNSHINE SOLAR ist vollständig vertikal integriert, von der Anlieferung des Rohsiliziums bis zum Versand der fertigen Solarmodule wird der komplette Produktionsprozess bei ZNSHINE SOLAR durchlaufen.

Kontakt:

Sirvan Çakici
General Manager
UNICON Energy Services GmbH
Konsul-Smidt-Str. 8b
28217 Bremen
Telefon +49 421 59688-687
E-Mail s.cakici@unicon-energy-services.com

Conny Axel Hulverscheidt
Marketing Director
ZNSHINE Europe GmbH
Am Hauptbahnhof 12
60329 Frankfurt/Main
Telefon +49 69 2566899
E-Mail cah@znshinesolar.de