smart

FOR a new urban joy
Für mehr "Urban Grilling" in der Schweiz

2 Dokumente

Schlieren (ots) - An coolen Sommerabenden sind Grillfeste mit Freunden samt ausgelassener Stimmung nicht wegzudenken. Was sich meist im privaten Rahmen abspielt, macht in der Öffentlichkeit dank neuer spontaner Bekanntschaften umso mehr Spass. Gestern Abend startete smart in Schweizer Städten eine neue Dimension des inoffiziellen Volkssports: "Urban Grilling".

Gestern Donnerstagabend überraschte smart Stadtbewohner, Passanten und Touristen in Zürich, Bern, Luzern und Lausanne an belebten Plätzen mit einer spontanen Grillaktion. Am oberen Letten in Zürich, auf der Lidowiese in Luzern, auf der grossen Schanze in Bern und auf dem Place Saint-François in Lausanne sorgten dutzende Kugelgrills in poppigen Farben für eine bunte Szenerie mitten in der Stadt. Während es in Zürich Würste für die heissen Grills gab, freuten sich Grillfreunde in den anderen Städten über Marshmallow-Sticks. "Urban Grilling" feiert die Verbundenheit der Bewohner zur ihrer Stadt und ist ein neuer Ausdruck von urbaner Lebensfreude. Die Aktionen fanden zeitgleich in vier Städten statt. Jeder der farbigen Kugelgrills, die man gratis mitnehmen durfte, war mit der gleichen Botschaft versehen: FOR. Nur drei kleine Buchstaben, aber der Beginn von allem Grossen. Denn FOR ist eine Haltung, eine positive Kraft, die die Welt verändern kann. What are you FOR?

FOR a new urban joy

Das Leitmotiv FOR der neuen smart Markenkampagne steht für eine konstruktive, positive und optimistische Haltung, die die Welt verändern kann. FOR ist auch ein Appell, einen positiven Beitrag zu leisten: FÜR mehr Lebensqualität in der Stadt, FÜR mehr Platz, FÜR mehr Mobilität, FÜR mehr urbane Lebensfreude. Die Kampagne in der Schweiz möchte zum Mitmachen anregen und einen Dialog fördern. Neben der internationalen Roadshow und den schweizweiten smart Exhibitions werden über zahlreiche Aktionen in Schweizer Städten die Inhalte der FOR Kampagne allen Interessierten näher gebracht.

#WhatAreYouFOR: smart fühlt den Puls der Schweizer Städte

Mit der digitalen Plattform #WhatAreYouFOR animiert smart die Schweizer User, persönliche Botschaften zu verfassen und mit ihren Freunden zu teilen. Auf einer Heatmap werden die aktuellen Botschaften dargestellt und zeigen so im Verlauf der Kampagne die positiven Impulse regional auf. Die generierten Statements werden regelmässig ausgewertet und im Zusammenhang mit einer europäischen Studie zum Thema Urbane Lebensfreude in Europa publiziert. www.what-are-you-for.ch

Kontakt:

Mercedes-Benz Schweiz AG
Artur Demirci
Bernstrasse 55
8952 Schlieren
Tel. 044 755 88 23
E-Mail: artur.demirci@daimler.ch


Medieninhalte
4 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: