Keine Story von Böck & Partner KG mehr verpassen.

Böck & Partner KG

Neues Online Portal boot-online.net gestartet

Website informiert aus der Welt der Boote und Yachten

Wien (ots)

Für Motorboote, Segelboote oder luxuriöse Yachten bietet ab sofort die Neue Online Plattform Boot Online www.boot-online.net umfangreiche Berichte und Informationen über die Welt der Boote und Yachten.

"Boot Online ist aus einer anfänglichen Idee und Begeisterung sowie Leidenschaft zum Bootssport entstanden. Wir möchten allen Boots-Interessierten eine Plattform mit umfangreichen und leicht zugänglichen Informationen bieten. Denn gerade das Internet ist ohne Zweifel der wichtigste Informationskanal für Boots- und Wassersportinteressenten, seien es Informationen zu speziellen Booten, Bootsrevieren oder Bootscharter" so Andreas Böck, Projektleiter von Boot Online.

Zwtl.: Bootshersteller, Bootshändler und weitere Anbieter

Neben der Berichterstattung über Boote www.boot-online.net/kategorie/motorboote verfügt Boot Online über umfangreiche Service-Informationen sowie eine Marktplattform für den Bootssport. Die Website verfügt z. B. über ein Marina-Verzeichnis www.boot-online.net/marina mit Yachthäfen in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Kroatien, Italien, Spanien, Slowenien, Frankreich und der Türkei. Interessierte, die einen Bootsführerschein absolvieren wollen, finden ebenfalls ein Verzeichnis www.boot-online.net/bootsschulen für Bootsschulen in der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Ebenfalls gibt es Anbieter-Verzeichnisse www.boot-online.net/verzeichnis für Bootshersteller und Werften, Bootshändler, Charterunternehmen, Bootsversicherer, Bootsverbände sowie ein Anbieter-Verzeichnis für Bootszubehör und einen Veranstaltungskalender für Bootsmessen und Wassersportveranstaltungen in aller Welt.

Abgerundet wird das Angebot mit einer Vielzahl von weiteren nützlichen Informationen wie z. B. Wetterdienste, Berichte über Apps für das Boot, Produktberichte und einen Video-Channel.

Mit Boot Online ist ein neues Portal entstanden, welches die Interessen von privaten und kommerziellen Bootsfreunden in einer Plattform vereint. Ziel ist es, nicht nur bereits versierte Bootsinteressenten und professionellen Anbietern eine Online Plattform zu bieten, sondern darüber hinaus ein allgemeines Publikum für den Bootssport zu begeistern.

In Kürze wird deshalb auch ein Special für Neustarter erscheinen, das den Weg vom ersten Bootsschein bis zum ersten eigenständigen Bootsausflug zeigt. Dieser Leitfaden soll auch entsprechende Anbieter miteinbeziehen und somit den Einstieg zum Bootsfahren vereinfachen.

Eine Bootsbörse, in welcher Neu- und Gebrauchtboote aller Art angeboten werden können, wird ebenfalls in Kürze verfügbar sein, eine englischsprachige Version der Website ist für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen.

Rückfragehinweis:
   Boot Online