Axxiome AG

Axxiome AG gibt bekannt, dass sie die HartterGroup aus Oberwart, Österreich übernimmt

St. Gallen (ots) - Axxiome AG gibt bekannt, dass sie die HartterGroup aus Oberwart, Österreich für einen nicht näher genannten Betrag übernimmt. "Mehr als 200 erfolgreiche Kundenprojekte bei Finanzdienstleistern sind ein eindrucksvoller Beweis für die Kompetenz und Erfahrung, die Hartter anzubieten hat. Aus diesen erfolgreichen Projekten entwickelten sich nun Produkte, wieder verwendbare Module und Workflows für 500 robuste Business Prozesse, die sowohl Filialbanken, Geschäftsbanken, als auch Landes- und Zentralbanken umfassen. Dies ist ein außerordentliches Vermögen. Die ProGvs-Lösung von Hartter ist eine moderne, zeitgemäße Omni-Channel Benutzerumgebung, die noch dazu bald auch in HTML5 verfügbar sein wird und die besonders gut zu Axxiomes Advanced Banking Platform passt und Finanzdienstleistungsunternehmen einen überzeugenden Mehrwert bietet", sagt Michael Mauk, CEO von Axxiome. Er sagt weiter "Wir sehen auch eine sehr große Kundennachfrage nach JKassa, einer oft eingesetzten Kassen-/Schalter-Lösung sowie nach MAKRES, einem mächtigen Kredit-Entscheidungssystem. Wir könnten kaum mehr begeistert sein, da Axxiome nun in der Lage ist, eine durchgängige End-to-End Bankenlösung anzubieten, die von der Benutzeroberfläche über Omni-Channel zur SAP Banking Services Plattform reicht".

"Für uns ist Axxiome der ideale Partner, den wir auch bereits sehr gut aus einer Reihe von Projekten und einer langjährigen kommerziellen Zusammenarbeit kennen. Wir wissen daher, dass das funktionieren wird", sagt Emmerich Hartter, Vorstand und Gründer der HartterGroup, eines Unternehmens, das er mehr als 30 Jahre leitete. Er sagt weiter "Nach einer so langen Zeit verkauft man sein Kind nicht einfach an jedes Unternehmen. Axxiome hat allerdings alles was dafür benötigt wird, um Hartter auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen. Axxiomes Fokus auf Finanzdienstleistungsunternehmen, das Können und die Erfahrung seiner Mitarbeiter aus einer großen Anzahl an SAP Core Banking basierenden Transformationsprojekten, seine globale Präsenz in Europa, den Vereinigten Staaten, Lateinamerika und in der Asien/Pazifik-Region bietet unserem Unternehmen riesige Möglichkeiten".

Kontakt:

Silke Schöneich, Head of Group Marketing, Axxiome Group
Tel.: +41 71 222 75 17
silke.schoeneich@axxiome.com
www.axxiome.com


Wilfried Falb, Communications & Sales, HartterGroup
Tel.: +43 3352 33440-316
Wilfried.Falb@hartter.com
www.hartter.com



Das könnte Sie auch interessieren: