Franke Group

Franke Gruppe ernennt Thomas Meier zum neuen Leiter von Franke Coffee Systems

Franke Gruppe ernennt Thomas Meier zum neuen Leiter von Franke Coffee Systems
Die Franke Gruppe ernennt Thomas Meier zum neuen Leiter des Geschäftsbereiches Franke Coffee Systems und gleichzeitig zum Mitglied der Konzernleitung. Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100053819 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung... mehr

Aarburg (ots) - Die Franke Gruppe ernennt Thomas Meier zum neuen Leiter des Geschäftsbereiches Franke Coffee Systems und gleichzeitig zum Mitglied der Konzernleitung. Meier folgt in dieser Position auf Yvo Locher, der neu Head Global Sales von Franke Coffee Systems wird.

Thomas Meier übernimmt zum 1. August 2016 die Leitung des Geschäftsbereiches Franke Coffee Systems und wird gleichzeitig in die Konzernleitung berufen. Er folgt auf Yvo Locher, der seit 2012 für Franke Coffee Systems verantwortlich war. Locher hat in den vergangenen Jahren unter anderem wichtige neue Kundensegmente erschlossen sowie Anfang 2015 eine komplett neue Produktgeneration erfolgreich auf den Markt lanciert. Um die Erfolgsgeschichte mit Hochdruck und besonderer Aufmerksamkeit fortzuschreiben, soll die bestehende Vertriebsorganisation stärker auf zukünftiges Wachstum ausgerichtet werden. Yvo Locher, bereits für den Vertrieb in der EMEA-Region zuständig, wird diese Wachstumsambitionen massgeblich vorantreiben und deshalb die neu geschaffene Position als Head Global Sales wahrnehmen.

Thomas Meier kommt von Lindt & Sprüngli, wo der 45-jährige Schweizer seit 2003 verschiedene Schlüsselpositionen im Management bekleidete, zuletzt als Managing Director Asia-Pacific. In dieser Rolle baute er für Lindt & Sprüngli in der Region Asien-Pazifik das Geschäft auf, führte zwei Tochtergesellschaften und machte die Marke Lindt in verschiedenen Märkten dieser grossen Region erfolgreich bekannt. Vor Lindt & Sprüngli arbeitete Thomas Meier in diversen Marketing- und Vertriebsfunktionen für Unilever und Novartis Nutrition. Thomas Meier besitzt einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen.

Alexander Zschokke, CEO der Franke Gruppe, sagt zu den personellen Veränderungen: "Ich freue mich, dass wir diese beiden wichtigen Positionen mit Yvo Locher und Thomas Meier so ideal besetzen konnten. Ich bedanke mich bei Yvo Locher für seinen wertvollen Beitrag in den vergangenen Jahren. Jetzt sind wir an einem Wendepunkt, wo wir fokussierter und stärker wachsen müssen. Seine Vertriebs- und Marktkenntnisse und sein leidenschaftlicher Einsatz für Franke werden unseren Vertriebserfolg deutlich beschleunigen. Mit Thomas Meier haben wir einen international erfahrenen Manager an unserer Seite, der über ein profundes Marketingwissen und breites Erfahrungsspektrum im Aufbau von Marken und Produkten verfügt. Dank dieser wertvollen Eigenschaften wird er neue Impulse - mit Fokus auf eine strategische Markenführung - in unserem Geschäft mit Kaffeemaschinen setzen und damit die Marke Franke weltweit weiter etablieren."

Franke gehört zur Artemis Group und ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen und Ausstattungen für die Haushaltsküche, das private Bad, halb-/öffentliche Waschräume, die professionelle Systemgastronomie und die Kaffeezubereitung. Die Gruppe ist weltweit präsent und beschäftigt rund 9'000 Mitarbeitende in 38 Ländern, die einen Umsatz von über CHF 2.0 Milliarden erwirtschaften.

Über Franke Coffee Systems

Franke Coffee Systems ist ein führender Lösungsanbieter für die Ausser-Haus-Kaffeezubereitung. Die Produktpalette umfasst vollautomatische und traditionelle Kaffeemaschinen, Kapselgeräte sowie Mengenbrüher. Insgesamt 500 Mitarbeitende stehen am Hauptsitz in Aarburg (Schweiz) und den Tochtergesellschaften in Deutschland, USA, Grossbritannien und Japan im Dienst der optimalen Kaffeelösung. Darüber hinaus kann auf ein globales Service- und Vertriebsnetz mit über 1000 Angestellten gezählt werden.

Kontakt:

Gabriele Hepp
Head of Communications
Franke Management AG

T +41 62 787 3358
M +41 79 108 3225
E gabriele.hepp@franke.com


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Franke Group

Das könnte Sie auch interessieren: