Wie einst Benaglio: "Schweizer" Torwart-Juwel in Portugal

   

Embrach, Schweiz/Portugal (ots) - In der "Primeira Liga", der obersten Spielklasse Portugals, sorgt während dieser Tage ein Goalie-Talent mit Bezug zur Schweiz für Aufsehen.

Der in der Talentschmiede von Vitória de Setúbal ausgebildete Patrick Costinha, dessen Familie in Zürich lebt, gilt Medienberichten zufolge als eine der ganz grossen Nachwuchshoffnungen auf seiner Position. Der 18-Jährige mit GC-Vergangenheit soll nun gar ein Thema für die U-19 Nationalmannschaft der Portugiesen sein.

Eine Rückkehr in die Schweiz schliesst er derweil nicht aus: "Ich kann mir gut vorstellen, in der Schweiz zu spielen", so Costinha. Die Sportchefs der Super League tun in jedem Fall gut daran, sich seinen Namen zu merken - schliesslich hat unser heutiger Nati-Keeper Diego Benaglio seine Karriere in derselben Liga ins Rollen gebracht.

Kontakt:

Egidio Costinha
Zürcherstrasse 43
8424 Embrach
Tel.: +41/44/865'45'45
E-Mail: costinha@bluewin.ch