Schweizer Berufsnati holt sich Europameister-Titel
Debrunner Acifer gratuliert als Generalsponsor

Schweizer Berufsnati holt sich Europameister-Titel / Debrunner Acifer gratuliert als Generalsponsor

Mit einer engagierten Leistung gewinnt die Schweizer Berufsnationalmannschaft an den EuroSkills 2016 je zwei Gold-, Silber- und Bronzemedaillen und sichert sich drei Diplome. Dank dieses grossartigen Resultats hat das Team in der Nationenwertung den ersten Rang erreicht und sich so zusätzlich den Europameister-Titel geholt. Als Generalsponsor der Stiftung SwissSkills gratuliert die Debrunner Acifer AG dem gesamten Team zu diesem tollen Erfolg.

Über mehrere Monate hinweg haben sich die besten des Schweizer Berufsnachwuchses minutiös auf die Berufs-Europameisterschaften 2016 (1. bis 3. Dezember) in Göteborg vorbereitet, um im richtigen Moment eine Topleistung abzurufen - mit Erfolg. Während drei Tagen haben sich neun junge Schweizerinnen und Schweizer mit 500 anderen Toptalenten Europas gemessen und um Medaillen und Ehren gekämpft. Mit zwei Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen sowie drei Diplomen hat die Schweizer Berufsnati an den EuroSkills Competitions 2016 ein sensationelles Ergebnis erzielt. Dank der Durchschnittspunktezahl von 529 in der Nationenwertung hat das Swiss Team sogar den ersten Rang erreicht und den Europameister-Titel gewonnen.

Die Debrunner Acifer AG gratuliert dem Schweizer Team zu dieser engagierten Leistung und diesem herausragenden Resultat an den Europameisterschaften in Göteborg. Als Ausbildner von über 150 Lernenden und langjähriger Generalsponsor der Stiftung SwissSkills, die alle tragenden Berufsbildungsinstitutionen vereint und den Schweizer Berufsnachwuchs auf Berufsmeisterschaften vorbereitet, legt Debrunner Acifer grossen Wert auf die Förderung junger Lernende. Internationale Berufswettbewerbe wie die EuroSkills bieten die ideale Gelegenheit, die Qualität und den Erfolg des dualen Berufsbildungssystems der Schweiz unter Beweis zu stellen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Das Unternehmen ist stolz auf die Berufs-Nati und freut sich, auch künftig junge Berufstalente zu unterstützen.

Debrunner Acifer mit Hauptsitz in St. Gallen gehört zu den traditionsreichen Schweizer Debrunner Koenig Gruppe - gegründet vor über 260 Jahren. Debrunner Acifer ist ein kompetenter B-2- B Handelspartner für Bewehrungen und Bewehrungstechnik, Stahl und Metalle, Wasserversorgung und Tiefbau, Haustechnik, Spenglerei- und Dachbedarf, Befestigungstechnik, Werkzeuge, Maschinen und Arbeitsschutz. Das Unternehmen verfügt über 30 Standorte in der ganzen Schweiz und bildet rund 150 Lehrlinge aus. Die traditionsreiche Schweizer Firmengruppe verfügt zusätzlich zu zahlreichen regionalen Lager und Verkaufsstandorten auch über umfangreiche Anarbeitungskapazitäten und ein breites Sortiment - über 160 000 Artikel. Diese Produkte lassen sich mittels Facettenfilter einfach und schnell auch im E-Shop von Debrunner Acifer bestellen - bei Bedarf auch von Tablets und Smartphones aus. Die Debrunner Koenig E-Business Plattform wurde an der «Best of Swiss Web Award Night 2014» in der Kategorie Business mit Bronze ausgezeichnet. Beim Swiss E-Commerce-Award 2014 erreichte der Debrunner Acifer Onlineshop eine Platzierung in den Top 5.

Bei Profi-Handwerkern und KMUs sind die eigenen Handwerkerzentren sehr beliebt. Debrunner Acifer führt an 20 Standorten in der Schweiz bediente Fachgeschäfte mit einem breiten Lagersortiment mit Werkzeugen und Maschinen, Arbeitsschutz, Befestigungstechnik, Haustechnik, Spenglerhalbfabrikaten, Wasserversorgung und Tiefbauprodukten. Weitere Informationen: www.d-a.ch.