Heilpraktikerschule HPS GmbH

Heilpraktikerschule Luzern: 49 Therapeuten diplomiert

Heilpraktikerschule Luzern: 49 Therapeuten diplomiert
So viele Diplome wie noch nie: 49 TherapeutInnen haben 2014 ihr Diplom erhalten, viele von ihnen nahmen an der Feier der Heilpraktikerschule Luzern teil.

Luzern (ots) - An der Diplomfeier der Heilpraktikerschule Luzern hat es so viele Diplome wie noch nie gegeben. Die Diplomfeier 2015 wird dann im neuen Gebäude in Ebikon stattfinden.

Heuer haben 49 Therapeuten ihr Diplom erhalten, so viele wie noch nie: Die ersten Craniosacral-Therapeuten schlossen ab, dazu kam eine hohe Anzahl Kinesiologen und Shiatsu-Therapeuten. Fast alle Diplomanden nahmen an der Feier der Heilpraktikerschule Luzern vom 8. Dezember teil, viele mit Partner und Kindern.

In seiner Diplomrede erinnerte Peter von Blarer von der Schulleitung daran, was Kraft gibt. Die brauche man, denn es gehe weiter, zum Beispiel mit den eidgenössischen Diplomen. Sein Rat: «Zurückschauen auf den Weg, den ihr schon gegangen seid, das gibt euch die Kraft, neue Ziele zu erreichen.»

Diesen Rat befolgt von Blarer momentan als Bauherr: Der Neubau in Ebikon ist aufgerichtet, der Innausbau läuft auf Hochtouren, der Umzug soll Ostern 2015 erfolgen. «Die nächste Diplomfeier», so Ulrike von Blarer Zalokar, Gründerin der Heilpraktikerschule Luzern, «feiern wir im neuen Schulgebäude.»

Fast alle Diplomierten gehen in die Selbständigkeit. Wie sind die Erfolgschancen? «Der Markt ist noch nicht gesättigt, die Nachfrage wird eher grösser», so Hein Zalokar, Mitglied der Schulleitung, «vor allem dank der Megatrends Entschleunigung und Gesundheit, beide werden immer wichtiger.» «Und es kommt zu Nachfolgefragen», so von Blarer, «viele Therapeuten der Pionierzeit gehen in Pension.» Besonders zu erwähnen sei, so Zalokar, dass immer mehr Gemeinschaftspraxen aus Schulmedizinern und Therapeuten bzw. Heilpraktikern bestünden.

Diplome

2 Akupunktur, 2 Berufsmasseurin, 11 Craniosacral, 1 Fussreflexzonen, 9 Kinesiologie, 1 Phytotherapie West-TCM, 1 Traditionelle Chinesische Medizin TCM mit Shiatsu, 1 Traditionelle Europäische Naturheilkunde TEN, 21 Shiatsu

Links

Diplomandinnen 2014 - die Stories: http://goo.gl/sXbhlC Photos in der Dropbox: http://goo.gl/RvgG9p

Kontakt:

Martin Rutishauser, Medienarbeit
Tel.: +41/79/283'67'42
E-Mail: martin_rutishauser@heilpraktikerschule.ch
Web: www.heilpraktikerschule.ch
Twitter: https://twitter.com/HPSLuzern



Weitere Meldungen: Heilpraktikerschule HPS GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: