Huawei erhält Best of Show Awards für Unternehmensnetzwerke sowie für Rechenzentrum und Speicherung auf der Interop Tokyo 2014

Tokio (ots/PRNewswire)

Huawei, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), hat an der Interop Tokyo 2014 teilgenommen und eine besondere Auszeichnung in zwei Kategorien der Best of Show Awards errungen; einmal in der Kategorie Unternehmensnetzwerke für seinen agilen Switch S12700 und in der Kategorie Rechenzentrum und Speicherung für seine Oceanstor Universal Distributed Storage (UDS). IT-Experten haben aus Lösungen, die von fast dreihundert Unternehmen gezeigt wurden, die hervorragendsten Netzwerkprodukte bewertet, die auf die derzeitigen Branchentrends im japanischen IT-Markt eingehen. Huawei hat nunmehr auf der Interop Tokyo in zwei aufeinanderfolgenden Jahren Auszeichnungen erhalten, denn im Jahr 2013 gewann das Unternehmen den Best of Show Special Award in der Kategorie Rechenzentrum und Speicherung für seinen CloudEngine12800.

"Japan ist an vorderster Front der IT-Entwicklung. Viele der fortschrittlichsten IT-Produkte und -Lösungen wurden zuerst hier verwendet", sagte Herr Yan Lida, Präsident der Enterprise Business Group von Huawei. "Ich freue mich sehr, dass Huawei mit zwei Best of Show Awards ausgezeichnet wurde und für seine Produkte und Lösungen, die mit den anspruchsvollen und stringenten Qualitätsstandards des japanischen IT-Marktes im Einklang stehen, anerkannt worden ist. Wir werden die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern fortsetzen, um innovative ICT-Produkte und -Lösungen für die japanischen Unternehmen bereitzustellen."

Der preisgekrönte agile Switch S12700 von Huawei ist der Grundlage einer voll-programmierbaren Architektur gebaut worden, die kundenspezifische Unternehmensanforderungen und eine schnelle Umsetzung durch Software-Upgrades unterstützt, ohne dass Hardware ausgetauscht werden muss. Der S12700 agile Switch meistert unmittelbare Herausforderungen, wie die Konvergenz von verkabelten und drahtlosen Netzwerken, die Implementierung von Cloud-Lösungen und eine einfachere Videoübertragung, und kann sich ebenfalls an aufkommende Technologien und Trends, wie beispielsweise Software-Definierte Netzwerke (SDN), Massendaten (Big Data) und das "Internet der Dinge", anpassen. Huaweis agile Netzwerklösungen, die zusammen mit dem S12700 konzipiert wurden, unterstützen Unternehmen beim Wandel ihrer Geschäftsoperationen und bieten vier Mal so schnelle, innovative Dienstangebote. Seit der Einführung des agilen Switch im August 2013 ist die Lösung bereits in zweihundert gewerblichen Unternehmensnetzwerken auf der ganzen Welt umgesetzt worden.

Während der Veranstaltung hatten Teilnehmer auch die Gelegenheit, Huaweis gewaltiges Datenspeichersystem Oceanstor UDS zu erleben. Diese Lösung ist auf der Basis einer verteilten Architektur entwickelt worden und verfügt über unabhängiges Computing und intelligente IP-Konnektivität-Fähigkeiten. Sie bietet SmartDisk-Festplatten, Speicherknoten mit hoher Speicherdichte und einen Peer-to-Peer-verteilten Speicher-Engine. Sie ist äußerst energieeffizient und unterstützt den Aufbau von massiven Datenspeicherlösungen mit hoher Zuverlässigkeit, eine Skalierbarkeit der EB-Klasse und intelligente Funktionen zur Systemwiederherstellung, was für Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist, wenn sie eine Migration der ICT-Systeme in die Cloud durchführen und öffentliche Cloud-Dienste mit Betreibern entwickeln. Huaweis OceanStor UDS ist von Unternehmen eingesetzt worden, zu denen u. a. Vodafone, Telefonica, StarHub in Singapur, RCS-RDS in Rumänien, Phoenix TV und weitere vielfältige Branchen gehören.

Für weitere Informationen über Huaweis Ausstellung auf der Interop Tokyo 2014 besuchen Sie bitte: http://enterprise.huawei.com/topic/interop2014_jp_cn/index.html [http://enterprise.huawei.com/topic/interop2014_jp_cn/index.html]

Über Huawei

Huawei Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Informations- und Telekommunikationstechnologie (ICT). Mit der Entscheidung für kundenorientierte Innovation und starke Partnerschaften hat Huawei End-to-End-Vorteile bei Telekommunikationsnetzwerken, Geräten und Cloud-Computing geschaffen. Huawei setzt sich dafür ein, den größtmöglichen Wert für Telekommunikationsbetreiber, Unternehmer und Verbraucher zu schaffen, indem wettbewerbsfähige Lösungen und Dienste angeboten werden. Seine Produkte und Lösungen werden in mehr als 170 Ländern und Regionen eingesetzt und dienen über einem Drittel der Weltbevölkerung.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Huawei Enterprise online unter: enterprise.huawei.com [http://enterprise.huawei.com/]

Werden Sie Fan von Huawei Enterprise

--  LinkedIn http://www.linkedin.com/company/2522612
    [http://www.linkedin.com/company/2522612]