HolidayCheck AG

HolidayCheck Destination Award: Pontresina ist gastfreundlichster Ort der Schweiz 2012
Nirgendwo haben sich Gäste wohler gefühlt
Pontresina ist der Ort mit den beliebtesten Hotels

Bottighofen (ots) - Pontresina ist Gewinner des HolidayCheck Destination Award 2012. Unter mehr als 1200 auf HolidayCheck gelisteten Orten in der Schweiz hat sich der Ferienort als gastfreundlichste Destination des Jahres 2012 durchgesetzt. Nirgendwo in der Schweiz haben sich die Gäste 2012 wohler gefühlt als hier im Engadin.

Fast 20.000 Reisende weltweit haben in den vergangenen zwölf Monaten Bewertungen für Hotels in der ganzen Schweiz erfasst. Dabei konnten sie angeben, ob sie das von ihnen bewertete Hotel anderen Reisenden weiterempfehlen würden. Zudem beurteilten sie das besuchte Hotel in einem System von einem (schlecht) bis sechs Sterne (sehr gut). Nach Auswertung dieser Bewertungen und Meinungen steht fest: Pontresina ist der Ort mit den besten Schweizer Hotels, Pensionen und Gästehäusern. Hier in Engadin St. Moritz haben Urlauber eine besondere Gastfreundlichkeit erfahren.

Jan Steiner, Geschäftsführer Pontresina Tourismus zu der Auszeichnung: "Im Namen von Pontresina Tourismus möchte ich mich herzlich für diese Wertschätzung unserer Gäste bedanken. Mein Dank gilt zudem allen Leistungsträgern insbesondere unseren Hoteliers im Ort für ihren wertvollen Einsatz - denn nur durch gemeinsame Bemühungen kann ein feiner Gästeservice geboten werden."

Georg Ziegler, Head of B2B bei HolidayCheck: "Die Beliebtheit einer Destination wird sehr deutlich durch die Qualität ihrer Hotels geprägt. Wir von HolidayCheck freuen uns, aufgrund der vielen zufriedenen Gäste Pontresina auszeichnen zu können. Es belohnt das besondere Bemühen von Pontresina um seine Gäste.

In Namen von Pontresina laden wir Sie zu einem Apéro mit Übergabe der Urkunde seitens HolidayCheck ein. Das Datum wurde auf den Dienstag, 11. Dezember 2012 um 18.00 Uhr im Kongress- und Kulturzentrum Rondo fixiert.

Anmeldungen bitte mit Anzahl Personen bis 03. Dezember 2012 an: info@pontresina.ch

Kontakt:

Claudius Moarefi
Teamleiter PR, Redaktion & Social Media
Tel.: +41/71/686'95'06
Fax: +41/71/686'50'16
E-Mail: claudius.moarefi@holidaycheck.ch

Jan Steiner, Geschäftsführer Pontresina Tourismus
Tel.: +41/81/838'83'11
Fax: +41/81/838'83'10
E-Mail: jan.steiner@pontresina.ch



Das könnte Sie auch interessieren: