Brainloop

David Topping treibt Internationalisierung der Brainloop AG weiter voran

München (ots) - Die Brainloop AG, führender Anbieter von web-basierten Lösungen für den hochsicheren Austausch vertraulicher Dokumente (Document Compliance Management), stellt mit dem Engagement von David Topping als VP Global Marketing alle Weichen auf verstärkte Internationalisierung.

Nach erfolgreichem Universitätsabschluss in London lernte der erfahrene Marketing-Stratege mit britischen Wurzeln sein Handwerk bei der IBM. Dort wirkte er beim Aufbau des ersten weltweiten Marketingteams mit und verantwortete während seiner langjährigen Firmenzugehörigkeit zahlreiche Produkteinführungen. Weitere Stationen führten ihn in internationale, mittelständische Unternehmen. Dort erweiterte Topping sein Konzern-Know-how um zentrales Wissen über die Unternehmensabläufe der so genannten Hidden Champions.

"Mit David Topping gewinnen wir einen erfahrenen Marketingprofi für die strategische Positionierung und das internationale Branding unserer hochsicheren Softwarelösung in mittelständischen Unternehmen und großen Konzernen. Seine in langjähriger Praxis erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten unterstützen uns beim Ausbau unserer Meinungsführerschaft für den regelkonformen Umgang mit vertraulichen Geschäftsunterlagen rund um den Globus.", kommentiert Peter Weger, CEO der Brainloop AG, das Engagement.

"Mit dem Brainloop Secure Dataroom hat die Brainloop AG eine hervorragende Lösung entwickelt. Mehr als 50% der DAX 30 Unternehmen, darunter ThyssenKrupp, Deutsche Post, Deutsche Telekom und RWE, vertrauen ihre höchst sen-siblen Dokumente der Brainloop-Lösung an und wickeln streng vertrauliche Geschäftsprozesse in der Projekt- und Gremienarbeit damit ab. Das Potential dieser innovativen Applikation ist bestechend. Als Verfechter der Globalisierung wird es mir eine große Herausforderung und Freude sein, die Brainloop bei ihrer internationalen Expansion bestmöglich zu unterstützten.", sagt David Topping über seine neue Aufgabe.

Kontakt:

Brainloop AG 
Franziskanerstraße 14
81669 München
T: +49 (89) 444 699 0
F: +49 (89) 444 699 99
presse@brainloop.de
www.brainloop.de


Das könnte Sie auch interessieren: