Ringier Axel Springer Media AG

Jonny Crowe neuer Interimsgeschäftsführer von Grupa Onet.pl

Zürich (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Zum 5. Januar 2015 übernimmt Jonny Crowe (44) zusätzlich zu seiner Position als Chief Digital Officer der Ringier Axel Springer Media AG die Interimsgeschäftsführung der Grupa Onet.pl. Er folgt damit auf Robert Bednarski (41), der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ebenfalls das Unternehmen zum 28. Februar 2015 auf eigenen Wunsch verlassen wird Renata Morlewska-Sipior (44), Chief Financial Officer. Neuer Chief Financial Officer wird Grzegorz Kania (41), in dieser Funktion bleibt er zugleich Chief Financial Officer bei Ringier Axel Springer Poland und Mitglied des Group Executive Boards Poland.

Mark Dekan, CEO der Ringier Axel Springer Media AG und Group CEO Poland: "Ich möchte Robert Bednarski meine Anerkennung für seinen Beitrag beim Ausbau von Onet.pl zur führenden Onlineplattform in Polen aussprechen. Ich danke Renata Morlewska-Sipior und ihm für die gute Zusammenarbeit und wünsche beiden viel Erfolg für die Zukunft. Mit Jonny Crowe als Interimsgeschäftsführer von Grupa Onet.pl stellen wir die Fortführung unserer Geschäftsentwicklung sicher, da er bestens mit dem Unternehmen vertraut ist und dessen starke Marktposition weiter ausbauen wird. Ich freue mich sehr, dass ein Experte wie Grzegorz Kania zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion die Rolle des CFO der Grupa Onet.pl übernehmen wird."

Jonny Crowe ist seit Oktober 2013 Chief Digital Officer der Ringier Axel Springer Media AG und seit Juli 2014 Mitglied des Vorstands der Grupa Onet.pl. Bevor er zu Ringier Axel Springer Media kam, war er vier Jahre lang als Chief Operating Officer Europe bei Naspers tätig. Jonny Crowe verfügt über eine mehr als 15-jährige Erfahrung in der Leitung, Akquisition und Gründung von Internetfirmen in Europa und den USA. Er arbeitet seit 2008 regelmässig in Polen.

Grzegorz Kania ist seit Januar 2012 als Chief Financial Officer für Ringier Axel Springer Poland tätig. Im August 2014 wurde er zudem Mitglied des Group Executive Boards und Group CFO in Polen. Er ist Finanzmanagement-Experte und war mehrere Jahre in internationalen Firmen, hauptsächlich im Technologiesektor, tätig.

Über die Ringier Axel Springer Media AG

Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Ungarn, Serbien und der Slowakei mit einem breiten Medienangebot vertreten, zu dem mehr als 160 digitale und gedruckte Angebote gehören. Der Sitz des Unternehmens ist in Zürich und es beschäftigt insgesamt rund 2700 Mitarbeiter.

Kontakt:

Alexandra Delvenakiotis
Head of Corporate Communications
Ringier Axel Springer Media AG
Phone +41 44 267 29 14
a.delvenakiotis@ringieraxelspringer.com
www.ringieraxelspringer.com


Weitere Meldungen: Ringier Axel Springer Media AG

Das könnte Sie auch interessieren: