Teams zu Höchstleistungen motivieren - Fortbildung zu Führen ohne Vorgesetztenfunktion

Infos und Anmeldung

- Querverweis: Bildmaterial und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Wer als Projekt- oder Teamleiter Kollegen führt, ohne gleichzeitig disziplinarischer Vorgesetzter zu sein, muss für Aufgaben begeistern und sich bei Blockaden und Widerständen durchsetzen können. Wie man sich Anerkennung und Vertrauen im eigenen Team sichert, vermittelt Managementtrainerin Hedwig Kellner in einem Media Workshop im Dezember in Hamburg. Die Referentin coacht die Teilnehmer darin, wie es ihnen gelingt, Mitarbeiter zu Höchstleistungen zu motivieren.

Seminartitel: "Führen ohne Vorgesetztenfunktion"
Nächster Termin: 13. und 14. Dezember 2012 in Hamburg
Alle Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung:
www.media-workshop.de/PM/1721

"In meinem Seminar geht es um ganz alltägliche Führungsaufgaben wie Delegation und Kontrolle. Es geht um Feedback-Gespräche und die Motivation des Teams", sagt Kellner. Die Teilnehmer lernen die Psychologie der Teambildung kennen und werden mit unterschiedlichen Führungsanforderungen vertraut gemacht. "Das Besondere an diesem Seminar ist, dass wir den Theorieteil sehr klein halten und ganz konkret auf die individuelle Rolle jedes Einzelnen eingehen", so der Anspruch der Referentin an ihr Seminar. "Am Ende dieser zwei Tage hat jeder Teilnehmer ein Methodenkonzept entwickelt, wie man richtig delegiert, wie man richtig motiviert und wie man motivierend kritisieren kann."

Zur Referentin:

Hedwig Kellner war mehrere Jahre Projektleiterin und Trainerin bei der Software AG in Darmstadt und anschließend in leitender Stellung bei Unternehmensberatungen wie Mummert + Partner und Kienbaum Management Consultants. Heute ist die Referentin freie Unternehmensberaterin, Managementtrainerin und Sachbuchautorin. Ihre thematischen Schwerpunkte sind Projektmanagement, Führung, Rhetorik, Konflikt- und Krisenmanagement.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Seit September 2012 sind die Media Workshops ein zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V.

Nicole Hirt