MEDIA WORKSHOP

Neuer Media Workshop zu Studierendenmarketing 2.0
E-Recruiting wird für Bildungseinrichtungen immer wichtiger

Hamburg (ots) - Nur wenige Hochschulen und Universitäten nutzen bisher das Potenzial des Web 2.0 und setzen es gezielt im E-Recruiting ein, obwohl der Wettbewerb um Studierende immer härter wird. In vielen Bildungseinrichtungen besteht Handlungsbedarf, denn es fehlt im Hinblick auf die Usability und die zielgruppenspezifische Ansprache an ganzheitlichen Konzepten für das Hochschulmarketing.

Wie man seine Internetpräsenz optimieren und bedarfsorientierte Landingpages oder erfolgreiche Online-Kampagnen in soziale Netzwerken konzipiert, können Verantwortliche im Bereich Studierendenmarketing und Rekrutierung jetzt in einem neuen Media Workshop erfahren. Das Seminar "Effizientes Studierendenmarketing im Web 2.0 / Strategien und Online-Tools für das E-Recruiting von Bildungseinrichtungen" findet am 14. November in Hamburg statt.

Die Referenten des eintägigen Workshops vermitteln die aktuellen Studienergebnisse zur Mediennutzung von Studierenden und Studieninteressierten. Die Veranstaltungsteilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick über die Instrumente des Online-Marketings für Bildungseinrichtungen. Durch Impuls-Referate und Best-Practice-Beispiele werden ihnen die Eigenschaften und Wirkungsweisen von relevanten Online-Marketing-Tools vorgestellt. Sie erfahren, wie sie Instrumente wie bezahlte Internet-Werbung, Suchmaschinenoptimierung und mobile Applikationen effizient für ihr Studierendenmarketing einsetzen und nutzen. Alle Referenten sind Experten aus der Praxis, die in moderierten Diskussionsrunden mit den Teilnehmern auch Ideen für die eigene Strategie entwickeln.

Veranstaltungstermin: 
"Effizientes Studierendenmarketing im Web 2.0" Strategien und 
Online-Tools für das E-Recruting von Bildungseinrichtungen am 14. 
November in Hamburg 

Weitere Informationen zu den Inhalten, den Referenten und der Online-Anmeldung erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1963/

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Der zertifizierte Bildungsanbieter hat seit 2001 über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte geschult. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt. Die Zertifizierung erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. und besteht seit September 2012.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de



Weitere Meldungen: MEDIA WORKSHOP

Das könnte Sie auch interessieren: