Wilson Sporting Goods

Feliciano Lopez erweitert Partnerschaft mit Wilson und wird exklusiver Sportler

Chicago (ots/PRNewswire) - Wilson hat seinen langjährigen Tennisschlägervertrag mit Feliciano Lopez auf Bekleidung und Schuhwaren erweitert. Damit ist Lopez einer der höchstplatzierten Tennisspieler, die exklusive von Kopf bis Fuss von Wilson ausgestattet werden.

Der 30-Jahre alte Spanier, der als Nr. 20 der ATP-Weltrangliste die bisher höchste Position seiner Karriere erreicht hat, benutzt Wilson Schläger seit seiner Zeit als Junior. Er wird nun auch voller Stolz die neue Bekleidungskollektion für das Frühjahr 2012 und neue Schuhe zum ersten Mal vorstellen und ausserdem auf den vollkommen neuen Wilson Juice Schläger umsteigen.

Die neue Frühjahrskollektion, die Lopez bei den Australian Open vorstellen wird, besteht unter anderen aus dem Wilson Laser Speed Crew mit dreifarbiger Burn-Out-Technologie für zusätzliche Kühlung in einem dynamischen Design, dem Wilson Blow Away Crew mit lasergeschnittenen Nähten für Abriebfestigkeit und totale Mobilität sowie dem Wilson Tour Ikon Schuh mit der markenrechtlich geschützten RG-Technologie für ultimativen Halt und Strapazierfähigkeit.

Lopez ist auch von der Umstellung auf den neuen Wilson Juice Schläger begeistert, der speziell zur Steigerung von Power und Spin entwickelt wurde.

"Während meiner gesamten Profilaufbahn habe ich mit Wilson Schlägern gespielt. Wilson kommt permanent mit etwas Neuem für uns Spieler heraus und ausserdem produzieren sie cool aussehende Rahmen", so Lopez. "Als Athlet, der jetzt von Kopf bis Fuss von Wilson ausgestattetet ist, bin ich besonders von den modischen und unverwechselbaren Bekleidungs- und Schuhkollektionen angetan. Ich habe volles Vertrauen in die Marke und in das Wilson-Team. Bekleidung und Schuhe sind einfach fantastisch und ich betrachte mich daher für die Saison 2012 als bestens gerüstet."

"Feliciano ist ein auf der Tour hochrespektierter Spieler und wir sind hellauf begeistert, dass er nun auch unsere Kleidung und Schuhe trägt", erklärte Clair Ortiz, Global Business Director für Wilson Apparel. "Sein Einsatzwille und die Hingabe zum Tennisspiel machen ihn zu einem hervorragenden Botschafter für Wilson. Wir fühlen uns verpflichtet, Bekleidungs- und Schuhkollektionen mit der neusten Technologie und mit einem trendsetzenden Stil zu entwerfen und zu produzieren. Unser Engagement für diesen Sport kommt Felicianos unnachgiebiger Beharrlichkeit gleich und wir freuen uns auf die Weiterentwicklung dieser exklusiven Wilson-Partnerschaft auf der Tour."

Als Mitglied des spanischen Davis Cup Teams verhalf Lopez vor kurzem Spanien zum fünften Meistertitel. In 2011 war er Viertelfinalist in Wimbledon, er besitzt zwei ATP-Titel im Einzel und einen im Doppel und ist nun dreifacher Davis Cup Sieger für sein Heimatland Spanien. Lopez war für Spanien sieben Jahre lang ein Leistungsträger im Davis Cup und versucht nun einen Schritt weiter zu gehen, indem er um einen Platz bei den Olympischen Spielen in London kämpft.

Über Wilson: Wilson Racquet Sports ist eine Abteilung der in Chicago ansässigen Wilson Sporting Goods, eines weltweit führenden Herstellers von Sportausrüstung, der im Besitz von Amer Sports ist. Wilson entwirft, produziert und vertreibt Sportartikel weltweit und richtet seine Aufmerksamkeit auf die Herstellung von technologisch fortschrittlichen Produkten, die Spielern aller Klassen zu einer besseren Leistung verhelfen. Für weitergehende Information besuchen Sie bitte http://www.wilson.com.

Kontakt:

Chantal O'Connell, CGPR, +1-781-639-4924 Durchwahl: 115,
chantal@cgprpublicrelations.com



Weitere Meldungen: Wilson Sporting Goods

Das könnte Sie auch interessieren: