Keine Story von One-Blue mehr verpassen.

One-Blue

One-Blue gibt Teilnahme von Columbia Technology Ventures am Lizensierungsprogramm für Blu-ray Disc(TM)-Produkte bekannt

York (ots/PRNewswire)

One-Blue gab heute bekannt, dass die Columbia University als Lizenzgeber am Lizensierungsprogramm für One-Blue-Produkte teilnehme. Die Columbia University verfügt über wichtige Patente, die für den Blu-ray Disc(TM)-Standard wesentlich sind. Weitere Lizenzgeber in diesem Programm sind z. B.: Cyberlink Corporation, Dell Global B.V., Fujitsu Limited, Hewlett-Packard Company, Hitachi Consumer Electronics Co. Ltd., JVCKENWOOD Corporation, Koninklijke Philips N.V., LG Electronics Inc., Panasonic Corporation, Pioneer Corporation, Samsung Electronics Co. Ltd., Sharp Corporation, Sony Corporation, Taiyo Yuden Co. Ltd. und Yamaha Corporation.

"One-Blue freut sich, bekanntgeben zu können, dass Columbia als Lizenzgeber an unserem Lizensierungsprogramm teilnimmt", erklärt Roel Kramer, CEO von One-Blue. "Ihre Teilnahme versorgt One-Blue mit wertvollen neuen Immaterialgütern."

"Columbia möchte sicherstellen, dass die wichtigen wissenschaftlichen und technologischen Fortschritte von Universitätsforschern auf den Markt kommen, damit alle davon profitieren können", erklärt Orin Herskowitz, Executive Director von Columbia Technology Ventures und Vice President for Intellectual Property & Technology Transfer an der Columbia University. "Wir sind stolz, zur Entwicklung dieser wichtigen Technologie beigetragen zu haben und sie dem Markt über das One-Blue-Programm zur Verfügung stellen zu können."

One-Blue verwaltet das Lizensierungsprogramm für Patente, die für Blu-ray Disc(TM)-Produkte wesentlich sind, und handhabt den Vertrieb der Lizenzen für seine Lizenzgeber. Bei Hardware- und Software-Produkten umfasst die Produktlizenz wichtige Patente für Blu-ray Disc(TM), DVDs und CDs; bei Disc-Produkte umfasst die Produktlizenz wichtige Patente für Blu-ray Disc(TM). One-Blue ist ein innovatives Patentprogramm, das faire Bedingungen ermöglicht, die Kosten senkt und eine faire Nutzung des Patentsystems in der gesamten Branche für optische Datenspeicher fördert.

Inhaber von Patenten, die für optische Formate, die bei Blu-ray Disc(TM)-Produkten eingesetzt werden, wichtig sind, laden wir dazu ein, ihre Patente zur Prüfung einzureichen und als Lizenzgeber am Lizensierungsprogramm teilzunehmen. Unternehmen, die am Kauf von einer oder mehreren Lizenzen für Blu-ray Disc(TM)-Produkte im Rahmen des Produktlizenzierungsprogramms von One-Blue interessiert sind, wenden sich bitte per E-Mail an die unten aufgeführte E-Mail-Adresse an One-Blue.

Weiterführende Informationen zum Lizensierungsprogramm von One-Blue und den entsprechenden Lizenzgebühren finden Sie unter: www.one-blue.com [http://www.one-blue.com/].

Weiterführende Informationen: Ashley Teitelbaum, One-Blue, info@one-blue.com[mailto:info@one-blue.com] oder +1-212-223-3190.

Informationen zu One-Blue, LLC One-Blue, LLC ist ein unabhängiges Lizensierungsunternehmen, das den Vertrieb von Produktlizenzen für Patente, die für Blu-ray Disc(TM)-Produkte wesentlich sind, handhabt.

Informationen zur Columbia University Die Columbia University ist eine führende akademische Einrichtung und Forschungsuniversität, die sich stets dem Ausbaus unseres Wissens und der Förderung einer Campus-Gemeinschaft, deren Ziel es ist, die komplexen globalen Probleme unserer Zeit zu verstehen und zu lösen, widmet. Das Büro für Technologietransfer der Columbia University Columbia Technology Ventures verwaltet die Immaterialgüter der Columbia University und ist der Ansprechpartner für Unternehmen und Unternehmer, die neuartige technologische Lösungen suchen. Unser zentrales Ziel ist es, zum gesellschaftlichen Wohl auf regionaler, nationaler und globaler Ebene den Transfer von Erfindungen aus der akademischen Forschung zu außerakademischen Organisationen zu ermöglichen. Weiterführende Informationen zu Columbia Technology Ventures finden Sie unter: www.techventures.columbia.edu [http://www.techventures.columbia.edu/].

Web site: http://www.one-blue.com/

Weitere Storys: One-Blue
  • 11.09.2014 – 15:16

DigiOn, Inc. schließt sich dem One-Blue-Lizenzprogramm für Blu-ray Disc(TM) an