Keine Story von Hanergy Holding Group Ltd. mehr verpassen.

Hanergy Holding Group Ltd.

"Chinas neue Energierevolution" bereitet den Weg für nachhaltige Zukunft: Solarpaneele als Energieversorger weltweit

York (ots/PRNewswire)

Ab sofort kann die englische Ausgabe von China's New Energy Revolution von Li Hejun, Befürworter erneuerbarer Energien und Vorstandsvorsitzender von Hanergy, in allen US-amerikanischen Buchhandlungen sowie als E-Book käuflich erworben werden.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150112/168400 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150112/168400]

Letzten Monat kamen Vertreter aus mehr als 190 Ländern in Lima, Peru, zusammen, um ein globales Rahmenabkommen für eine nachhaltige Zukunft auszuarbeiten. In seinem Buch schlägt Herr Li hierzu einen vielversprechenden Ansatz vor: Dünnschicht-Photovoltaik, ein emissionsfreier erneuerbarer Energieträger, der die Erzeugung und den Verbrauch von Energie in China, den USA und überall auf der Welt revolutionieren kann.

Der Ökonom, Soziologe und Bestsellerautor Jeremy Rifkin äußerte sich zu dem Buch wie folgt: "Li Hejun legt deutlich und überzeugend dar, weshalb saubere Energie im Begriff ist, die dritte industrielle Revolution anzuführen. Beim Übergang in eine auf erneuerbaren Energien basierenden Weltwirtschaft wird Solartechnik eine immer stärker werdende Bedeutung zukommen. Seine Vision, einst ein Phantasiegebilde aus ferner Zukunft, wird also binnen kurzer Zeit zur Realität. Die in diesem Buch vorgestellten Konzepte werden sich nicht nur auf China, sondern auf den gesamten Erdball auswirken."

Zwanzig Jahre nach der Gründung von Hanergy hat Li die größten Stärken von F&E sowie die technische Integration genutzt, um das Unternehmen zum weltweit größten Dünnschicht-Solarunternehmen ausbauen, das über eine Dünnschicht-Produktionskapazität von 3 GW und branchenführende technische Kompetenz verfügt.

In seinem Buch, das bei McGraw-Hill Education erschienen ist, erklärt er, weshalb die Dünnschicht-Solartechnik mit ihrer außergewöhnlichen Flexibilität, herausragenden Leistung bei schwachem Sonnenlicht und ihrer hohen Anpassungsfähigkeit an den Markt gerade dabei ist, sich zum bevorzugten Energieträger zu entwickeln. Er betont, dass Dünnschichtmodule nicht nur für konventionelle Anwendungsbereiche wie Hausdachanlagen, sondern auch für die Integration in Bauteile geeignet sind. Aufgrund ihrer Leichtigkeit und Widerstandsfähigkeit gegenüber Umwelteinflüssen sind sie außerdem ideal für unsere alltägliche Energieversorgung - angefangen bei Handys und Autos bis hin zu Jacken und Campingausrüstung.

Im weiteren Verlauf zeigt Herr Li auf, wie im Prinzip bei jeder industriellen Revolution die Energieträger ersetzt wurden - zuerst Holz durch Kohle, danach Kohle durch Öl - und jetzt, so ist er überzeugt, befinden wir uns an der Schwelle einer dritten industriellen Revolution, die von sauberer Energie getragen wird und bei der die Dünnschichttechnologie die Spitzenposition einnimmt.

Die USA erlebt gerade einen historischen Boom im Bereich von Solarinstallationen und PV-Energieerzeugung. So berichten SEIA (Solar Energy Industries Association) und GTM Research[1], dass im zweiten Halbjahr 2014 mehr als eine halbe Million Privathäuser und Unternehmen in den USA Solarenergie erzeugt haben. Laut SEIA sind in der US-amerikanischen Solarbranche, deren Umsätze sich auf jährlich 15 Milliarden Dollar belaufen, rund 143.000 Amerikaner beschäftigt.

[1] http://www.greentechmedia.com/research/ussmi [http://www.greentechmedia.com/research/ussmi]

Da der Preis für Solarenergie im Laufe der vergangenen 25 Jahre um 99 Prozent gefallen ist, ist diese Form von Energie nun in vielen Märkten in den USA und in anderen Teilen der Welt mit fossil befeuerten Kraftwerken wettbewerbsfähig. In seinem Buch beschreibt Li in deutlicher Sprache, wie die kostengünstige und saubere Solarenergie in großem Umfang genutzt, verteilt und optimiert werden kann, um dem wachsenden Energiebedarf auf der Welt zu entsprechen.

Das Buch und E-Book können überall erworben werden, wo Bücher/E-Books erhältlich sind, einschließlich Amazon, Barnes & Noble, Books-A-Million, unabhängiger Buchhandlungen, sowie direkt bei McGraw-Hill. Wenn Sie weitere Informationen zum Buch, seinem Autor und Hanergy wünschen, laden Sie im App Store von Apple oder bei Google Play die App "China's New Energy Revolution" herunter.

Informationen zu Hanergy Holding Group Ltd.

Hanergy Holding Group Ltd. ("Hanergy") ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich saubere Energien und das weltweit größte Dünnschicht-Solarunternehmen, das verschiedene Lösungen auf diesem Gebiet anbietet. Hanergy beteiligt sich an der Integration der gesamten Branchenkette in der Dünnschicht-Solarindustrie, darunter F&E, die Herstellung hochwertiger Ausrüstung, die Produktion von Solarmodulen sowie die Errichtung von Solarkraftwerken. Hanergy verfügt über branchenführende CIGS-Dünnschicht-Solartechnik sowie über die weltweit größte Produktionskapazität für Dünnschicht-Module. Die Geschäftsbereiche von Hanergy decken außerdem die Bereiche Wasser- und Windkraft ab. Das Unternehmen, dessen Hauptsitz sich in Peking befindet und das weitere Standorte in anderen Teilen Chinas, in der Asien-Pazifik-Region, auf dem amerikanischen Doppelkontinenten, in Europa sowie in Nahost, Afrika und in anderen Regionen der Erde betreibt, beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter.

Web site: http://www.greentechmedia.com/research/ussmi/

Kontakt: