Keine Story von Bentall Kennedy mehr verpassen.

Bentall Kennedy

Olena Berg Lacy und Bernard Winograd zu unabhängigen Direktoren von Bentall Kennedy ernannt

Toronto (ots/PRNewswire)

Branchenführer in Immobilien und Unternehmensführung wurden von CalPERS zur Ergänzung der aktuellen Vorstandsmitglieder nominiert

Bentall Kennedy hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen zwei zusätzliche unabhängige Vorstandsmitglieder ernannt hat. Beide wurden vom California Public Employees' Retirement System (CalPERS) nominiert: Olena Berg Lacy und Bernard Winograd.

Frau Berg Lacy ist zurzeit Senior Advisor (leitende Beraterin) und Vorstandsmitglied bei Financial Engines und hat bis vor kurzem als Treuhänderin im Vorstand der Voluntary Employees' Beneficiary Association (VEBA) für UAW Health Care bei General Motors tätig (2008-2011), wo sie der Investitionskommission vorstand, die für die Verwaltung eines 50-Milliarden-Dollar-Portfolios verantwortlich war. Frau Berg Lacy war unter der Regierung von Bill Clinton die U.S. Assistant Secretary of Labor (stellvertretende Arbeitsministerin ) und war in dieser Rolle für die Durchsetzung von ERISA verantwortlich. Sie ist auch die ehemalige Leiterin der Pension and Welfare Benefits Administration (Renten- und Sozialhilfeverwaltung). Sie war auch als Deputy Chief State Treasurer (stellvertretende Staatschatzmeisterin) für den Bundesstaat Kalifornien tätig und vertrat in dieser Funktion den Schatzmeister in den Vorständen von CalPERS und CalSTRS. Zu Beginn ihrer beruflichen Karriere bekleidete Frau Berg Lacy verschiedene leitende Positionen in der Gewerbeimmobilien-Branche.

Herr Winograd war zuletzt - bis zu seiner Pensionierung im Februar 2011 - als Executive Vice President und Chief Operating Officer der US-Geschäftsstellen von Prudential Financial Inc. tätig. Herr Winograd trat 1996 bei Prudential ein, um das Unternehmen Prudential Real Estate Investors zu führen. Er wurde später - 2001 - zum CEO von Prudential Investment Management befördert und managte das gesamte Geldanlagegeschäft von Prudential, bis er im Jahr 2008 seine Rolle als Executive Vice President und COO der US-Geschäftsstellen einnahm. Vor seinem Eintritt bei Prudential war Herr Winograd der Executive Vice President, Chief Financial Officer und Vorstandsmitglied bei Taubman Centers, einem der führenden Eigentümer und Betreiber von Einkaufszentren in den USA. Vor seiner Zeit bei Taubman war Herr Winograd der Schatzmeister der Bendix Corporation und Executive Assistant Secretary (Erster Sekretär) des Schatzmeisters Michael Blumenthal im Präsidentschaftsbüro von Bill Carter.

"Einer der Kernwerte von Bentall Kennedy ist die beste Unternehmensführung ihrer Klasse. Die Aufnahme von Olena Berg Lacy und Bernard Winograd in den Vorstand, den man bereits zuvor als Vorstand nach "Gold-Standard" bezeichnen konnte, ist ein Beweis dafür, welche Bedeutung das Unternehmen und seine Inhaber auf diesen Eckpfeiler des Unternehmenswertes legen", sagte Ted Eliopoulos, Senior Investment Officer des CalPERS Immobilien-Programms.

"Wir freuen uns sehr, unseren kanadischen und US-amerikanischen Vorständen zwei so erfahrene und bekannte Mitglieder hinzuzufügen", sagte Gary Whitelaw, Group CEO von Bentall Kennedy. "Beide neuen Vorstandsmitglieder bringen grosse Tiefe und Branchen-Knowhow mit, was uns befähigen wird, weiterhin die sich verändernden Bedürfnisse unserer Kunden und die wichtigsten Prioritäten in diesem konkurrenzstarken Investitionsumfeld zu erfüllen."

Gemäss den Unternehmensrichtlinien von CalPERS werden Frau Berg Lacy und Herr Winograd als unabhängige Direktoren eingesetzt und damit Bentall Kennedys langjährigen Grundsatz weiterverfolgen, eine Mehrheit von unabhängigen Vorstandsmitgliedern zu haben.

"Frau Berg Lacys umfangreiche Erfahrung bei der Führung der Rentenkasse und in der Anlagestrategie bei Immobilien erweitert weiterhin unsere starke treuhänderische Ausrichtung und unsere Fähigkeiten im Immobilienbereich, während Herrn Winograds Ruf als Führungskraft und Innovator im gewerblichen Immobilienbereich und im Sektor der Multi-Asset-Finanzwirtschaft für alle unsere Kunden in ganz Nordamerika von Vorteil sein wird", sagte Ron Ghitter, QC, Vorstandsvorsitzender von Bentall Kennedy.

Frau Berg Lacy und Herr Winograd werden als Vorstandsmitglieder im kanadischen Vorstand von Bentall Kennedy und als Manager im US-amerikanischen Vorstand von Bentall Kennedy tätig sein.

Über Bentall Kennedy Bentall Kennedy ist einer der grössten Immobilien-Anlageberater Nordamerikas und ein führender Anbieter von Dienstleistungen im Immobiliensektor. Bentall Kennedy vertritt die Interessen von mehr als 500 Kunden auf über 13 Millionen msquared Büro-, Verkaufs-, Industrie-, Hotel- und Apartmentfläche im Gesamtwert von 29,4 Milliarden USD in Kanada und den USA (Stand: 30. Juni 2012).

Bentall Kennedy kann auf eine hundertjährige Erfolgsbilanz von grossartigen Gewinnen zurückblicken und geniesst einen Ruf für Integrität, Innovation und Wertschöpfung. Bentall Kennedy ist Mitglied von UN PRI und ein angesehener weltweiter Vorreiter bei verantwortungsvollen Immobilienanlagen.

Bentall Kennedy befindet sich im Privatbesitz der Geschäftsleitung und zweier der grössten institutionellen Investoren Nordamerikas, der British Columbia Investment Management Corporation (BcIMC) und des California Public Employees' Retirement System (CalPERS).

Zu Bentall Kennedy gehören Bentall Kennedy (Kanada) Limited Partnership und Bentall Kennedy (U.S.) Limited Partnership.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bentallkennedy.com.

Über bcIMC

bcIMC ist ein unabhängiges Anlageverwaltungsunternehmen mit einem weltweit diversifizierten Portfolio von 92,1 Milliarden CAD (Stand: 31. März 2012). Der Gesellschaftssitz befindet sich in Victoria, British Columbia (Kanada). bcIMC kann auf branchenführendes Fachwissen zurückgreifen und investiert in alle grossen Vermögensklassen, darunter Infrastruktur und andere strategische Investitionen. Zu bcIMCs Kunden zählen staatliche Rentenkassen, staatliche Treuhandgesellschaften und Versicherungsfonds. Mit einem Immobilienvermögen von geschätzten 16,7 Milliarden CAD (Stand: 31. März 2012) ist bcIMC einer von Kanadas grössten Grundstückseigentümern und Bauunternehmen. bcIMCs Immobilien-Portfolio in Kanada umfasst Bürogebäude, Einkaufszentren, Wohngebäude, Industriebauten, Hotels und Anteile an Immobilienverwaltungsunternehmen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.bcimc.com.

Über CalPERS

CalPERS ist die grösste Rentenkasse für den öffentlichen Dienst in den USA. Sie verwaltet im Auftrag von über 3000 öffentlichen Arbeitgebern die Rentenbezüge von mehr als 1,6 Millionen Beschäftigten, Rentnern und deren Familienangehörigen in Kalifornien, die für den kalifornischen Bundesstaat, seine Kommunalverwaltungen oder im öffentlichen Schulwesen arbeiten bzw. gearbeitet haben, sowie Gesundheitsleistungen für über 1,3 Millionen Versicherte. Die durchschnittliche CalPERS-Rente beträgt 2.332,-- USD monatlich. Die durchschnittliche Rente für diejenigen Beschäftigten, die im vergangenen, zum 30. Juni 2011 endenden Steuerjahr in Rente gegangen sind, beträgt 3.065,-- USD monatlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.calpers.ca.gov.

Weitere Informationen erteilt: Jennifer Arnold Director, Corporate Communication and Marketing +1-416-681-2726 Jarnold@bentallkennedy.com

Weitere Storys: Bentall Kennedy