EANS-News: Air Berlin PLC
airberlin: Mehr Passagiere und höhere Auslastung im Oktober

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Verkehrszahlen Oktober 2010 Berlin (euro adhoc) - Im Oktober 2010 konnte airberlin 3.490.259 Fluggäste an Bord begrüßen. Das entspricht einer Steigerung von 7,6 Prozent (Oktober 2009: 3.242.818 Passagiere inklusive übernommener NIKI- und TUIfly-Strecken). Mit 80,3 Prozent liegt die Auslastung der Flugzeuge über dem Vorjahresniveau (plus 0,2 Prozentpunkte). In den ersten zehn Monaten des Jahres waren insgesamt 28.798.215 Gäste im Streckennetz von airberlin unterwegs (inklusive übernommener NIKI- und TUIfly-Strecken). Das entspricht einem Plus von 3,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (2009: 27.848.679). Die Auslastung der Flugzeuge sank im Zehn-Monatsvergleich um 1,3 Prozentpunkte von 78,3 auf 77,0 Prozent, bei einer gleichzeitigen Erhöhung der kumulierten Kapazität um 5,2 Prozent. Oktober 2010 Kapazität 4.347.142 Passagiere 3.490.259 Auslastung in % 80,3 Oktober 2010 kumuliert Kapazität 37.389.611 Passagiere 28.798.215 Auslastung in % 77,0 Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Yasmin Born Deputy Director Corporate Communications Tel.: +49 (0)30 3434 1500 Fax: +49 (0)30 3434 1509 E-Mail: yborn@airberlin.com Branche: Luftverkehr ISIN: GB00B128C026 WKN: AB1000 Index: SDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr