EANS-Adhoc: Air Berlin PLC
Deutsches Bundeskartellamt genehmigt Erhöhung der Beteiligung an NIKI

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Erhöhung der Beteiligung

26.04.2010

London, 26. April 2010 - Das deutsche Bundeskartellamt hat die Freigabe für die zwischen der Privatstiftung Lauda, der Air Berlin PLC und der Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG vereinbarte mittelbare Erhöhung der Beteiligung der Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG an der NIKI Luftfahrt GmbH von 24% um 25,9% auf 49,9% erteilt.

Das Bundeskartellamt hat außerdem die Freigabe zum Erwerb der verbleibenden 50,1% der Anteile an der NIKI Luftfahrt GmbH durch die Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG erteilt, wenn ein im Zusammenhang mit der vorgenannten Aufstockung der Beteiligung seitens der Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG der Privatstiftung Lauda zu gewährendes Darlehen durch mittelbare Übertragung dieser Beteiligung zurückgeführt werden wird.

Der Vollzug der gesamten Transaktion (siehe Ad-hoc-Meldung vom 17. Februar 2010) steht u.a. noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die österreichische Kartellbehörde sowie weiterer kartellrechtlicher Gestattungen.

Rückfragehinweis:
Ingolf Hegner