EANS-Adhoc: Air Berlin PLC
ESAS Holding A.S. beabsichtigt Erwerb eines 15,3%-Aktienpaketes an Air Berlin PLC

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Beteiligung an Air Berlin PLC 29.03.2009 Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG London, 29. März 2009 - Die Air Berlin PLC wurde am 29. März 2009 darüber informiert, dass die ESAS Holding A.S., die unter anderem die Fluggesellschaft Pegasus betreibt, am 28. März 2009 mit der UBS AG einen Kaufvertrag über den Erwerb von ca. 15,3 % der stimmberechtigten Anteile an der Air Berlin PLC abgeschlossen hat. Der Vollzug des Kaufvertrages steht nach Angaben der ESAS Holding A.S. unter dem Vorbehalt der Zustimmung des deutschen Bundeskartellamtes. Die ESAS Holding A.S. wird künftig im Board der Air Berlin PLC mit einem Non-Executive Director vertreten sein. Air Berlin PLC The Hour House 32 High Street Rickmansworth WD3 1ER Hertfordshire Großbritannien WKN AB1000 (Aktie) Frankfurter Wertpapierbörse (Amtlicher Markt, Prime Standard) WKN AONQ9H (Wandelanleihe) Euro MTF Markt an der Luxemburger Börse Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ingolf Hegner Head of Investor Relations +49 (0)30 3434 1532 ihegner@airberlin.com Branche: Luftverkehr ISIN: GB00B128C026 WKN: AB1000 Index: SDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr