Air Berlin: Zweistelliges Gästeplus

Luftfahrt/Verkehrszahlen Mai 2007

Berlin (euro adhoc) - Im Monat Mai 2007 hat Air Berlin 234.647 mehr Passagiere auf internationalen und innerdeutschen Flügen befördert als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das entspricht einem Wachstum von 12,4 Prozent. Im Mai 2006 flogen 1.887.347 Gäste mit Air Berlin, im Mai dieses Jahres 2.121.994. Die Auslastung der Flotte verbesserte sich um 0,4 Prozentpunkte auf 77,8 Prozent (05/2006: 77,4 Prozent). Kumuliert konnte das Unternehmen ebenfalls zweistellig zulegen. Die Passagierzahl stieg in den ersten fünf Monaten des Jahres um 11,1 Prozent auf 7.972.414 Gäste. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte Air Berlin 7.176.106 Gäste an Bord. Die Auslastung erhöhte sich in diesem Zeitraum um 0,7 Prozentpunkte von 71,9 auf 72,6 Prozent.

Besonders hohe Zuwächse erzielten in Deutschland die Flughäfen Nürnberg (+22,5 Prozent), Hamburg (+20,9 Prozent) und Berlin-Tegel (+17,2). Im Ausland führt Wien mit 9,9 Prozent Zuwachs, gefolgt von Palma de Mallorca (+9,3 Prozent) und Zürich (+7,1 Prozent).

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 05.06.2007 12:07:51

Rückfragehinweis:
Claudia Löffler