Keine Story von R/GA mehr verpassen.

R/GA

R/GA setzt mit Eröffnung eines Büros in Schweden Erweiterung in Europa fort

York (ots/PRNewswire)

- Weltweite Erweiterung der Agentur schreitet voran

R/GA, die Agentur für Digital Age(TM), freut sich die Eröffnung seines neuen Büros R/GA Stockholm bekanntgeben zu können. Anders Erlandsson wurde zum Geschäftsführer und Kay Höök zum Executive Creative Director ernannt. R/GA Stockholm ist ein sehr strategischer Schritt, da das schwedische Vermächtnis der kreativen Vorzüglichkeit und das technologische Können mit R/GAs neuem Agenturmodell verbunden werden. Es handelt sich um das zweite europäische Büro nach R/GA London.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20060111/NYW098LOGO)

Es gibt viele kulturelle Synergien zwischen Schweden und R/GA, die Schweden zum richtigen Ort für R/GAs nächstes Büro in Europa machen. Dazu zählen talentierte Personen, die das soziale und mobile Web sehr gut kennen und verstehen, und verschiedene Gruppen fortschrittlicher Kunden. R/GA Stockholm wird voraussichtlich bis 2012 auf 25 anzusteigen. Höök wird dafür verantwortlich sein, die kreative Zielsetzung der Agentur zu definieren, und Erlandsson wird das allgemeine Management in die Hand nehmen. Beide berichten an Bob Greenberg, Vorsitzender, CEO und Global Chief Creative Officer.

Diese Ankündigung signalisiert das Fortsetzen einer seit Langem bestehenden Beziehung, die R/GA mit der Nordischen Region unterhält. Vor Kurzem wurden verschiedene Mitarbeiter und interne Mitarbeiter der lokalen schwedischen Hochschulen, wie z. B. die Berghs School of Communications und Hyper Island, rekrutiert. Diese Institutionen stehen für neuartige, nach Vorne blickende und innovative Lebensläufe und Studenten, die die digitale Welt auswendig kennen.

"Was die Eröffnung von R/GA Stockholm so besonders macht, ist die Tatsache, dass diese Eröffnung nicht durch die Forderung eines bestimmten Kunden bedingt wurde, sondern eine Entscheidung war, die einzig und allein im Sinne des strategischen weltweiten Wachstums durchgeführt wurde", so Bob Greenberg, Vorsitzender, CEO und Global Chief Creative Officer. "Wir haben nun eine grosse Erfahrung in der Eröffnung erfolgreicher Büros, denn dies ist unser neuntes. Mit Stockholms Nähe zu London und R/GA Londons neuestem Wachstum gehe ich davon aus, dass das schwedische Büro florieren wird. Da Schweden seit Langem ein Nährboden für Innovation und Kreativität in der digitalen Welt ist, eröffnet das Büro in Schweden R/GA eine unschlagbare Möglichkeit der Zusammenarbeit mit den talentiertesten Leuten der Branche, was durch die Einstellung von Anders und Kay deutlich wird."

"Kay und ich freuen uns sehr darauf, bei der Einführung von R/GA in Schweden mitwirken zu können. Ich arbeite nun schon seit vielen Jahren in der digitalen Community und weiss für was R/GA als Pionier und Führer in Sachen Kreativität und Technologie steht. Ein Teil dieses aufregende neuen Schrittes der Agentur zu sein, ist fantastisch", so Erlandsson. "Wir hoffen diese vielen aufkommenden Talente in der nordischen Region nutzen zu können und mit der dynamischen Kultur von R/GA zu kombinieren, um hochmoderne und innovative Leistungen für unsere Kunden zu erbringen."

Erlandsson verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Werbebranche und hat Unternehmen und Kunden dabei geholfen, Marketingstrategien zu entwickeln. Zudem bot er eine hochwertige Unternehmensberatung. http://www.rga.com/doc/979/-/True Er stösst von Digitas Sweden zu R/GA. Dort arbeitete er mit zahlreichen Grosskunden, entwickelte eine Zielsetzung und Strategie für das Unternehmen und war Mitglied des Bereichsvorstandes. Vor der Zeit bei Digitas Sweden war Erlandsson Partner und CEO von Svensson Advertising sowie CEO und Gründungspartner von Ondatje Advertising Agency. Während seiner Karriere war Erlandsson der strategische Führer bei zahlreichen bekannten Marken wie Canon, Nike und Absolut. Während seiner Arbeit mit Absolut leitete er die erfolgreiche Kampagne "In an Absolut World", die in der ganzen Branche und innerhalb von Absolut hoch anerkannt war. Während seiner Arbeit mit Heineken half Erlandsson dabei, die schwedische digitale Strategie des Unternehmens, die auf die Stärkung der Beziehung mit seinem Zielpublikum abzielte, zu entwickeln.

Höök stösst ebenfalls von Digitas Sweden zu R/GA. Dort spielte er eine entscheidende Rolle bei der Erweiterung des Agenturprofils und -portfolios in der Region. Höök http://www.rga.com/doc/982/-/True Mit seiner über 15-jährigen Erfahrung in der Online- und Offline-Werbebranche hat Höök ausgezeichnete Ergebnisse seitens des Kunden sowie seitens der Agentur erzielt. Zwischen 2004 und 2010 verhalf er der kleinen Agentur Scholz & Friends Stockholm dazu, eine der 10 besten kreativen Agenturen Schwedens zu werden. Während seiner Karriere gewann Höök viele internationale und nationale Auszeichnungen im Bereich Kreativität für zahlreiche Nike-Kampagnen, darunter die interaktive Kampagne Nike "RUN", Nike Pro "It's All about Breathing" und die Nike Golf "Redefine Range"-Kampagne. In 2003, als er Geschäftsführer von OgilvyOne und Ogilvy Interactive war, führte Höök die Agentur zur Auszeichnung "Direct Agency of the Year".

Informationen zu R/GA

R/GA [http://www.rga.com] ist eine Full-Service-Agentur, die die Art und Weise, mit der Menschen mit Marken interagieren, umwandelt. R/GAs beständiges Engagement betrifft die Bereiche Design, Technologie, Strategie und Innovation und ist ein Ikonoklast in der Welt der Kommunikation und des Marketings. Dank einer Reihe von ganzheitlichen Angeboten, die Inbound- und Outbound-Dienstleistungen umfassen, im Zusammenspiel mit der Spezialisierung in Markenentwicklung, Mobile und Einzelhandel, ist R/GAs Agenturmodell an die wechselnden Bedürfnisse der Verbraucher in der digitalen Landschaft angepasst.

R/GA wurde 1977 gegründet und hat die bekanntesten kreativen Awards auf den Gebieten Film, Rundfunk, Design, Werbung und Interaktivität gewonnen. Zudem wurde es 2009 zur Adweek "Digital Agency of the Decade" ernannt. Advertising Age ernannte R/GA ebenfalls zu einer der "Top 10 Agencies of the Decade" und hat die Agentur 2009 in seine "Digital A-List" aufgenommen. R/GAs Hauptsitz befindet sich in New York. Es ist Teil der Interpublic Group , einer der weltweit grössten Organisation für Dienstleistungen im Bereich Werbung und Marketing. Weitere Informationen zu R/GA erhalten Sie auf Facebook (http://www.facebook.com/rga) und Twitter ( http://twitter.com/rga).

Kontakt:

Karen Spiegel, R/GA, +1-212-946-4055, Karen.spiegel@rga.com