Keine Story von COMPAREX Deutschland AG mehr verpassen.

COMPAREX Deutschland AG

COMPAREX öffnet Niederlassung in Singapur und ernennt Sebastien Sisombat zum neuen Executive Vice President für Asien

Leipzig (ots)

http://www.presseportal.de/pm/52512/3169162 -

Das weltweit agierende IT-Dienstleistungsunternehmen COMPAREX hat im Zuge seiner internationalen Wachstumsstrategie eine Tochtergesellschaft in Singapur eröffnet und Sebastien Sisombat zum Executive Vice President für die Region Asien ernannt. Mit diesen Schritten baut das Unternehmen nach Markteintritten in Kanada und der Türkei nun seine Aktivitäten am asiatischen Markt aus.

"Wir freuen uns, unsere bereits bestehenden Dienste in Asien auszubauen und sind besonders froh darüber, unsere eigenen SoftCare-Angebote in diesen gigantischen Markt einzubringen", sagt Wilfried Pruschak, COMPAREX Chief Executive Officer. "Dieser Schritt ist einer von vielen in unserem Bestreben, unsere internationalen Kunden in allen Regionen der Welt noch besser zu unterstützen. Dieser Schritt ermöglicht ihnen den Zugang zu unserem globalen Netzwerk und Portfolio in dieser Region und ergänzt unsere bestehenden Tochtergesellschaften in China, Indien und Indonesien." Zusätzlich zu seinen traditionellen Lizenzmanagement-Angeboten wird COMPAREX in diesen Märkten SoftCare einführen. SoftCare ist ein einzigartiges cloud-basiertes System, mit dem Kunden die Beschaffung, Nutzung und Verwaltung von Softwarelizenzen optimieren können. Als Teil des Angebots unterstützt SAM2GO (Software Asset Management als Managed Service) Firmen und Anwender durch die stetige und präzise Erfassung des Software-Inventars und dessen Nutzung. So können nicht nur Risiken minimiert, sondern auch Kosten gesenkt werden.

Bertrand Launay, Microsoft VP, Small and Mid-Market Solutions & Partners Asia sagt: "Das sind großartige Neuigkeiten von COMPAREX, einem unserer wichtigsten globalen Partner! Microsoft schätzt die von COMPAREX getätigten Investitionen, mit denen der asiatische Markt mehr Aufmerksamkeit erhält, sehr. Die enormen Fähigkeiten von COMPAREX im Lizenzmanagement und im Bereich der Cloud-Lösungen kombiniert mit Sebastiens einzigartigem Verständnis und Wissen über die Anforderungen des Markts werden einen großen Mehrwert für unsere Kunden hier darstellen."

Sebastien Sisombat dazu: "Ich freue mich außerordentlich, Teil des COMPAREX-Teams zu werden! Das Unternehmen befindet sich nicht nur auf einem stetigen, beeindruckenden Wachstumskurs mit Niederlassungen in mittlerweile 34 Ländern. Sie haben zudem SoftCare entwickelt, eine Reihe von innovativen und klugen Werkzeugen, die ich so nirgendwo anders gesehen habe. Ich freue mich darauf, unseren neuen und bestehenden Kunden dieses geradezu revolutionäre Angebot vorzustellen."

Bevor er zu COMPAREX kam, arbeitete Sisombat seit 2003 für zwölf Jahre bei Microsoft in einer Reihe an Management-Positionen in zunehmend wichtigeren Funktionen. Er kam zu Microsoft Frankreich als Business Operations Director und war später als Marketing Director für Microsoft APAC tätig. Sisombat arbeitete dann als Sales Excellence Director für Microsoft Südkorea, bevor er zuletzt als Small Medium & Partners Solutions Director für Microsoft Thailand tätig war. Vor seiner Tätigkeit bei Microsoft hat er von 1998 bis 2003 als Marketing Communication Director für Sun Microsystems Frankreich gearbeitet und war für zehn Jahre als Marketing und Sales Director bei Apple Frankreich tätig.

Sebastien Sisombat schloss seine Ausbildung mit einem Mastertitel in Informatik an der Universität Paris und einem Master in Betriebswirtschaftslehre an der ESSEC MBA School ab.

Kontakt:

Janine Hensen