Keine Story von COMPAREX Deutschland AG mehr verpassen.

COMPAREX Deutschland AG

Software Asset Management: COMPAREX übernimmt Technologieführer amando software

Leipzig (ots)

Im Zuge der Weiterentwicklung seines SoftCare-Angebots rundum Software-Lizenzmanagement hat das international tätige IT-Dienstleistungsunternehmen COMPAREX den deutschen SAM-Technologieführer amando software GmbH zu 100% übernommen. Mit 20 Jahren Erfahrung gehört amando software zu den erfolgreichsten Anbietern von Software-Lösungen und -Diensten für Software Asset Management in Europa. Mit der Übernahme zielt COMPAREX auf die Weiterentwicklung seiner SAM-Lösung SAM2GO ab und baut sein SAM-Berater- und -Entwickler-Team signifikant aus.

"Wir sind davon überzeugt, dass Unternehmen weltweit in Zukunft einen erhöhten Bedarf an Managed Services im Software Asset Management haben werden", so Filip Krokowski, COMPAREX Executive Vice President Products. "Mit der Vereinigung zweier führender Technologien - amandos Miss Marple und SAM2GO von COMPAREX - sowie dem Lizenzwissen unserer Experten legen wir dafür die strategische Basis." COMPAREX kann mit dem neu formierten Team aus den SAM-Experten beider Unternehmen auf die gestiegene Kundennachfrage mit erstklassigem Know-how reagieren.

Michael Drews, Geschäftsführer von amando software: "Neben der Weiterentwicklung unserer SAM-Technologien ist das neu formierte Expertenteam der eigentliche Coup des Zusammenschlusses von COMPAREX und amando. Wir vereinen mit diesem Schritt zwei Top-Teams am SAM-Markt und stellen ihr Wissen in den Dienst unserer Kunden und Partner. Damit werden wir auch zukünftig deren gesteigerte Nachfrage nach Software Asset Management mit ausgezeichnetem Know-how bedienen." Beide Unternehmen sind preisgekrönte Anbieter im SAM-Bereich. So wurde COMPAREX jüngst weltweit zum "2015 Microsoft SAM Partner of the Year" gekürt.

COMPAREX und amando software verbindet eine langjährige Technologie-Partnerschaft. Michael Drews wird künftig in leitender Position der SAM-Produktentwicklung bei COMPAREX vorstehen.

Eine Pressemappe mit Fragen und Antworten sowie Bildern und mehr finden Sie auf www.comparex.com.

Kontakt:

Janine Hensen