Keine Story von COMPAREX Deutschland AG mehr verpassen.

COMPAREX Deutschland AG

COMPAREX erschließt südamerikanischen Markt und übernimmt Microsoft-Lizenzgeschäft des brasilianischen Systemintegrators 2S

Leipzig (ots)

Im Zuge ihrer internationalen Wachstumsstrategie hat die COMPAREX Gruppe 60% des Microsoft-Lösungsgeschäfts von 2S, einem brasilianischen Systemintegratoren und Microsoft LSP, übernommen. Die Akquisitionsvereinbarung wurde gestern unterzeichnet. Unter dem Namen "COMPAREX Brasil" wird das akquirierte Unternehmen als rechtlich unabhängige Gesellschaft in die COMPAREX Gruppe eingegliedert werden. Mit Brasilien verfügt COMPAREX nun über Tochtergesellschaften in 30 Ländern. Der Markteintritt markiert den ersten Expansionsschritt des Konzerns in Südamerika. COMPAREX Brasil wird Lösungen rundum Software Management, -Services und -Beschaffungen anbieten.

"Mit COMPAREX Brasil sind wir nun in allen BRICS-Staaten vertreten, eröffnen uns den südamerikanischen Markt und damit den fünften Kontinent der COMPAREX Gruppe", sagt John Havlick, COMPAREX Executive Vice President for Asia Pacific & Americas. "Wir freuen uns sehr über diesen Meilenstein unseres Unternehmens. Brasilien ist eine der größten und am schnellsten wachsenden Wirtschaften weltweit, in der wir unsere Bestands- aber auch Neukunden nun auch vor Ort betreuen können. Wir wollen gemeinsam mit Christiano Knott und seinem Team hoch-professioneller Fachkräfte unsere Potenziale erschließen und weiter ausbauen."

Christiano Knott, bisheriger Alliances Director und Gesellschafter von 2S, wird COMPAREX Brasil als General Manager vorstehen. "Ich möchte COMPAREX herzlich in Brasilien willkommen heißen!", sagt er. "Dies ist eine fantastische Zeit, um hier zu sein und Geschäfte zu machen. Gemeinsam mit meinem Team werden wir unseren bestehenden und - ich bin mir sicher - auch zahlreichen neuen Kunden unsere gewohnte Microsoft-Expertise über ein dediziertes Produktportfolio anbieten. Wir freuen uns über die Möglichkeiten, die die COMPAREX Gruppe uns und unseren Kunden bietet und wollen einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Konzerns leisten!" COMPAREX Brasil verfügt über eine hohe Expertise rundum den Cloud-Angeboten von Microsoft Office 365. Darüber hinaus deckt das Team die komplette Bandbreite der Microsoft-Lösungen ab und hat dabei einen besonderen Fokus auf Unified Communications und Kollaborationslösungen.

Geschäftsführer und Gründer von 2S, Renato Carneiro, wird eine strategische Beraterrolle für COMPAREX Brasil übernehmen. 1992 gegründet ist 2S heute einer der führenden Integratoren von Cisco und Microsoft Lösungen am brasilianischen Markt.

Eine Pressemappe mit Fragen & Antworten, Bildmaterial und weiteren Informationen kann unter www.comparex.com abgerufen werden.

Kontakt:

Janine Hensen