China Sunergy liefert Solarmodule im Umfang von 5 MW nach Bulgarien

Lieferungen mit Gesamtkapazität von über 40 MW seit Januar 2011

NANJING, China, 18. Mai 2012 /PRNewswire/ -- China Sunergy Co., Ltd. (?China Sunergy" oder das ?Unternehmen"), ein Spezialhersteller von Solarzellen und modularen Produkten, gab heute bekannt, dass das Unternehmen Solarmodule mit einer Gesamtkapazität von 5 MW nach Bulgarien geliefert habe, die für den Solarpark Yerussalimovo bestimmt sind. Die Module wurden an die Mitsubishi International GmbH vertrieben und werden derzeit von Helios Power installiert und gewartet.

Seit 2010 ist Helios Power auf dem bulgarischen Markt als strategischer Partner des Unternehmens aktiv. Seit Anfang des Jahres 2012 hat China Sunergy Lieferungen mit einer Gesamtkapazität von 22,32 MW nach Bulgarien erbracht. Im vergangenen Jahr belief sich dieser Wert in Bulgarien auf 18 MW, was einem Marktanteil von über 30 % im Jahr 2011 entsprach.

Seitdem das Land im Dezember 2006 vorteilhafte Einspeisetarife einführte und im Januar 2007 der Europäischen Union beitrat, hat Bulgariens Solarmarkt an Schwung aufgenommen. Bei den ersten erneuerbaren Energieprojekten handelte es sich zunächst um Wasserkraft- und Windenergieprojekte. Darauf folgte dann die Solarenergie, für die sich der südliche Teil des Landes aufgrund seines relativ warmen Klimas hervorragend eignet. In jüngster Vergangenheit war das bulgarische Stromnetz jedoch von einiger Instabilität betroffen, da die Nachfrage das Angebot tagsüber zum Teil übertrifft. Durch Solarinstallationen gewonnener Strom trug aber bereits dazu bei, die Stromversorgung über das Stromnetz zu entlasten. Die Solarstrombranche Bulgariens hat eine rasante Wachstumsentwicklung durchlaufen. Unternehmen wie Mitsubishi und Helios Power sind daher Geschäftspartnerschaften eingegangen, um großflächige Solarprojekte umzusetzen.

Das Solarkraftwerk Yerussalimovo befindet sich im unmittelbaren Umkreis des Dorfs Yerussalimovo im Süden Bulgariens. ?Dieses Solarkraftwerk ist das siebte einer ganzen Reihe von PV-Projekten, die wir in den kommenden zwei Jahren umsetzen werden. Wir verlassen uns auf die effizienten Produkte und Dienstleistungen von China Sunergy, um hervorragende Projektergebnisse zu erzielen und letztlich den Erfolg der getätigten Investitionen sicherzustellen", so Ivo Georgiev, Geschäftsführer von Solaren Park Bulgaria EAD, einer Tochtergesellschaft von Helios Power.

Stephen Cai, der CEO von China Sunergy, erklärte: ?Wir haben uns in Bulgarien einen erheblichen Marktanteil sichern können. Unsere Lieferungen im Gesamtumfang von 18 MW machten nahezu 32 % dieses Marktes aus, dessen Gesamtkapazität im Jahr 2011 laut dem jüngsten Bericht von Solarbuzz 57 MW betrug. Im gleichen Bericht wird für das Jahr 2012 prognostiziert, dass der bulgarische Markt im Vergleich zum Vorjahr 2,7 Mal größer ausfallen und eine Gesamtkapazität von 152 MW erreichen wird. Wir hoffen, unseren diesjährigen Marktanteil von 30 % trotz des mittlerweile drei Mal so großen Marktumfangs behaupten zu können. Bulgarien ist ein hervorragendes Beispiel für einen aufstrebenden Markt mit hohem Potenzial von China Sunergy. Wir sind davon überzeugt, unsere guten Geschäftsbeziehungen vor Ort ausbauen und in Zukunft einen noch höheren Absatz erzielen zu können."

China Sunergy Co., Ltd. ist ein Spezialhersteller von Solarzellen und modularen Produkten aus China. China Sunergy stellt Solarzellen aus Siliziumscheiben her. Dabei wird eine kristalline Silizium-Solarzellentechnologie zur Umwandlung von Sonnenlicht in Elektrizität eingesetzt - ein Prozess, der als fotovoltaischer Effekt bekannt ist. Außerdem baut das Unternehmen Solarzellen in Solarmodule ein. China Sunergy vertreibt diese Solarprodukte an chinesische und ausländische Modulhersteller und Systemintegratoren. Dort werden sie dann in Solarstromsysteme integriert und in China sowie auf vielen weiteren Märkten eingesetzt. Besuchen Sie http://www.chinasunergy.com [http://www.chinasunergy.com/] für nähere Informationen.

Ansprechpartner Presse:

China Sunergy Co., Ltd. Elaine Li Telefon: +86-25-5276-6696 E-Mail: Elaine.li@chinasunergy.com

Hongkong                           Hongkong
    Ginny Wilmerding                   Annie Choi
    Telefon: +852-3512-5000            +85-3512-5000
    E-Mail:  csun@brunswickgroup.com    E-Mail:  csun@brunswickgroup.com

• 27.04.2012 – 18:02

China Sunergy legt Jahresbericht 2011 auf Formblatt 20-F vor

Nanjing, China (ots/PRNewswire) - China Sunergy Co., Ltd. (?China Sunergy" bzw. das ?Unternehmen"), ein Spezialhersteller von Solarzellen und Modulen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen seinen Jahresbericht für das Jahr zum 31. Dezember 2011 einschließlich der geprüften Finanzberichte des Geschäftsjahrs 2011 auf Formblatt 20-F bei der Securities and Exchange Commission eingereicht habe. Der Jahresbericht auf ...