Advanstar Licensing

Beteiligung des Einzelhandels verdoppelte sich auf der "Brand Licensing Central & Eastern Europe"

Budapest, Ungarn (ots/PRNewswire) - Advanstar Licensing, der Organisator der Brand Licensing Europe und Licensing International Expo gab heute bekannt, dass in diesem Jahr die Beteiligung des Einzelhandels auf der "Brand Licensing Central & Eastern Europe" stark gestiegen ist.

Die Veranstaltung, die vom 7. - 8. März 2011 im Royal Corinthia Hotel in Budapest stattfand, begrüsste Besucher aus 28 Ländern, zum Beispiel aus Russland, Slowakei, Slowenien, Vereinigen Königreich, USA, Kroatien und Italien.

Die Besucher waren zum Beispiel Vertreter des in Polen ansässigen Einzelhandelsriesen LPP, Magyar Hypermarket, CORA, Mikro Trading AS und Levne Knihy AS. Lokale und internationale Lizenznehmer, Hersteller und teilnehmende Agenten zum Beispiel Egmont Hungary, Lizzycard, Cartamundi, Golden Link Europe und Henkel Magyarorszaig Kft.

Diana Dieckmann, VP Licensing Europe, Fremantle Licensing Germany GmbH kommentierte: "Der Lizenzvergabeindustriemarkt im mittleren Osteuropa weitet sich schnell aus und Brand Licensing CEE gab uns die fantastische Möglichkeit, unsere Talente als Lizenzhalter und Markenmanager 3ter Parteien herauszustellen. Wir waren in der Lage, mögliche Kunden persönlich zu treffen und konnten zeigen, wie wir arbeiten, wenn wir eine Marke in den jeweiligen Heimatmärkten wachsen lassen. Die Brand Licensing CEE lief sehr zwanglos ab, da nur wenige Treffen vorab arrangiert waren. Während der Show wurden wir mit zusätzlichen Treffen überschwemmt und konnten einige wertvolle Kundenkontakte in verschiedenen Produktkategorien schliessen, sowie mit den richtigen Haltern, die an der Markenrepräsentation interessiert waren. Insgesamt fanden wir, dass die Brand Licensing CEE unglaublich förderlich für uns war und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft wieder daran teilzunehmen."

Matjaz Frelih, Geschäftsführer von Maat Entertainment fügte hinzu: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir zum ersten Mal auf der Brand Licensing Central & Eastern Europe ausgestellt haben. Es ist sehr wichtig für uns, dass wir auf dieser Show gesehen wurden, um mit den richtigen Personen in Osteuropa unternehmerisch tätig zu werden und wir hatten einige extreme produktive Treffen an unserem Stand. Das grosse Interesse an all unseren Objekten war sehr positiv, zum Beispiel UMKO, Funny Face, Pip the Cat, Secret Wings und VIPO LAND. Es gab einige sehr wichtige Personen, die an der Show teilgenommen haben, die wir sicher so nicht kennengelernt hätten, wenn wir nicht auf der Show ausgestellt hätten. Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder."

Andere Aussteller waren zum Beispiel unter anderen Performance Brands, IBML, ELC, Allsorts Licensing, Plus Licens und Studio 100. Die Gesamtzahl der Teilnehmer in diesem Jahr erreichte 293.

Nun wird geplant, für 2012 sogar eine noch grössere Aufstellung zu bekommen.

Humaira Kaiser, Marketingleiterin für Europa bei Advanstar Licensing kommentierte: "Wir setzen uns dafür ein, eine Plattform für unsere wichtigsten Kunden zu bieten, wo sie sich in der CEE-Region treffen und Geschäfte tätigen können. Wir haben erkannt, dass dieser Marktplatz sehr vielfältig und herausfordernd ist und wir wollen sicher gehen, dass wir das Format, Zeitraum und Inhalt zuschneiden, dass es zu den Bedürfnissen unserer Besucher und Aussteller passt. Wir werden mehrere Treffen nach der Show mit lokalen und internationalen Organisationen durchführen und die Ergebnisse davon werden verwendet, um 2012 sogar eine noch bessere Veranstaltung zu gestalten."

Einzelheiten der Veranstaltung 2012 werden in Kürze veröffentlicht.

Kontakt:

Humaira Kaiser, Marketingleiterin - Europa, Advanstar GlobalLicensing
Group, hkaiser@advanstar.com, +44(0)20-8956-2665,
Fax:+44(0)20-8956-2666


Das könnte Sie auch interessieren: