Myriad Group AG

"Kein Datenklau": Myriad schützt die mobile Privatsphäre mit dem Start von Intelligence Hub

Zürich (ots/PRNewswire) -

               - Neue, leistungsstarke lokale Analysemaschine ist das erste und einzige
    Produkt, das Netzbetreibern ein besseres Verständnis des Nutzerverhaltens auf dem Gerät
                         ermöglicht, ohne die Privatsphäre zu verletzen
              - Myriad ermöglicht dem Verbraucher, zu sagen: "Kein Datenklau - aber ihr
                                   könnt mir Fragen stellen!"
              - Myriad eröffnet Netzbetreibern erneut den Milliardenmarkt des Bereichs
    mobiler Werbung, indem eine verbesserte Möglichkeit der Auswertung vorhandener und neuer
      Dienste eröffnet wird, dieweil Werbetreibende den richtigen Nutzer zur richtigen Zeit
                                        erreichen können. 

Die Myriad Group AG (SIX: MYRN), das Unternehmen, das Milliarden umfangreicher Anwendungen in mobilen Sozialmedien und im Internet auf jeder Art angebundenem Gerät ermöglicht, hat heute den Start von ?Myriad Intelligence Hub' bekannt gegeben, einem leistungsfähigen Analyseinstrument des Verbraucherverhaltens speziell für den Mobilbereich. Myriad Intelligence Hub zielt darauf ab, seinen Partnern erneut den Bereich der Mobilwerbung zu eröffnen, der Milliarden Dollars umfasst, indem eine verbesserte Möglichkeit der Auswertung vorhandener und neuer Dienste eröffnet wird. Zugleich sollen die Verbraucherdaten und die Privatsphäre geschützt werden.

"OEMs und Netzbetreiber verlieren derzeit jährlich Milliarden Dollar durch übermässige Massnahmen, was wirklich schwindelerregend ist", sagte Simon Wilkinson, CEO der Myriad Group. "Intelligence Hub von Myriad hilft dabei, einen grossen Teil dieser potenziellen Umsätze zurückzuerobern und schützt gleichzeitig die Daten der Verbraucher. Alle Seiten profitieren."

Mit Intelligence Hub von Myriad werden alle Datenanalysen sicher und geschützt in Echtzeit auf dem Gerät durchgeführt. Myriad untersucht mehr als 200 Kategorien und interpretiert dynamisch das Nutzerverhalten, gleichzeitig gewährleistend, dass die Daten den unmittelbaren Bereich des Nutzers nicht verlassen. Der Verbraucher hat die ganze Zeit die Option, die Nutzung zu genehmigen und verfügt damit über die Gewährleistung des Schutzes persönlicher Daten. Einschlägiger Content und Anwendungen können sofort präsentiert werden. Netzbetreiber, OEMs und Werbetreibenden wird ermöglicht, den richtigen Verbraucher zur richtigen Zeit mit dem richtigen Service und der richtigen Botschaft zu erreichen.

Intelligence Hub von Myriad ist auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona zu besichtigen. Sie können sich vor dem WC auch das Demo auf Myriads YouTube-Kanal ansehen [http://youtube.com/myriadgroupmarketing]: http://www.youtube.com/watch?v=obI-EuiXJR0. Es wird geschätzt, dass der Bereich der mobilen Werbung derzeit mehr als 2 Milliarden US-Dollar umfasst und einer Prognose von Gartner zufolge kann er 2014 bis zu 14 Milliarden Dollar erreichen. Analyseergebnisse des Verbraucherverhaltens sind eine bewährte Quelle gezielterer Werbung von höherem Wert. Analysen von Nutzungsmustern ermöglichen den Serviceprovidern die Profilierung ihrer Kunden durch eine Mischung semantischer Maschinen und somit eine Fokussierung ihrer Kommunikationen auf den optimalen Zielmarkt für den gewünschten Effekt.

"Wir bieten eine Lösung, die für den Schutz persönlicher Daten des Verbrauchers keine Gefahr darstellt und dem Verbraucher die Kontrolle gibt. Das ist die wichtigste Sache, die man über Intelligence Hub wissen muss", setzte Simon Wilkinson fort. "Vielen der grösseren und etablierteren Firmen im Mobilbereich ist dies nicht wirklich gelungen und der Druck zum Schutz persönlicher Daten der Kunden wird immer höher. Mit diesem Gedanken haben wir Intelligence Hub entwickelt."

Eine Live-Demonstration von Intelligence Hub. Myriad wird auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona vertreten sein und lädt in die Empfangssuite AV 102 ein. Myriad wird am Mittwoch, 29. Februar, von 14 Uhr bis 16 Uhr Ortszeit in Halle Q, Sala B Workshops zu den Analyseergebnissen von Intelligence Hub abhalten. Die Registrierung finden Sie unter: http://www.myriadgroup.com/mwc12workshop

Über Myriad Myriad ist für führende OEMs und Netzbetreiber der Lieferant der Wahl zum Betrieb umfangreicher Sozialmedien und von Internet, vom einfachsten bis zum raffiniertesten angebundenen Gerät, mittels einer einzelnen, skalierbaren Plattform.

Mehr als 2,5 Milliarden Mobilnutzer verlassen sich derzeit auf Software von Myriad. Apps von Myriad liefern vielen Nutzern ihre erste Kostprobe des Internet. Unsere bewährte Technologie ist in jedes Android-Gerät integriert und es ist unser Ziel, mit unseren Partnern die nächste Milliarde Nutzer zu versorgen.

Wir sind weltweit tätig und es existieren Niederlassungen in der Schweiz, Frankreich, Grossbritannien, USA, Mexiko, Indien, den VAE, China, Südkorea, Taiwan, Japan und Australien. Myriads Hauptsitz ist in Zürich (Schweiz). Das Unternehmen ist an der Schweizer Börse SIX gelistet (SIX-Kürzel: MYRN).

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: http://www.myriadgroup.com. Sie können uns zudem unter twitter@MyriadGroup folgen und unseren YouTube-Kanal ansehen - YouTube.com/myriadgroupmarketing.

Kontakt:

Kate Hamilton oder Jaime Tero, +1-415-989-9803 oder
+44-(0)-207-437-0227, myriad@onechocolatecomms.com



Das könnte Sie auch interessieren: