Alle Storys
Folgen
Keine Story von Palringo mehr verpassen.

Palringo

Palringo bringt White Label Mobile Instant Messaging Service heraus

San Francisco und London (ots/PRNewswire)

Palringo,
das Mobile Instant Messaging Unternehmen, gab heute die Herausgabe
seines White Label Mobile Instant Messaging Service bekannt. Palringo
Custom Solutions ist ein Managed Service, der es Betreibern,
Spezial-Service Providern und anderen Organisationen erlaubt, IM
Netzwerke mit ihrer eigenen Marke in weniger als vier Wochen zu
besitzen, während er zugleich die Konnektivität mit anderen populären
Mobile Services bietet. Palringo besitzt und verwaltet die Geräte,
bietet eine zweite Linie der technischen Unterstützung, führt alle
Arbeiten hinsichtlich Individualisierung und Markengestaltung durch
und unterstützt den Service Provider bei der Vermarktung und
Monetarisierung der Dienste.
Das Unternehmen arbeitet bereits mit Nedjma, dem Algerischen
Mobilfunkbetreiber, und UTalk, einem Russischen Service Provider, an
dem Aufbau eines Landesweiten, Affinität-basierten mobilen
IM-Netzwerks, und diese beiden fügen monatlich dem Netzwerk
hunderttausende von Einzelnutzern hinzu. Palringo wird auf dem Mobile
World Congress, vom 14. bis 17. Februar in der AppPlanet Hall, Stand
7D22, ausstellen.
"Der Business Case für einen effektiven Service, der dafür sorgt,
dass sich die Verwender mit Freunden und Gelichgesinnten unter
Verwendung des Mobilfunkgerätes verbinden können, ist klar" sagte Tim
Rea, CEO, Palringo. "Betreiber und sonstige Spezialserviceanbieter
auf der ganzen Welt sind an uns herangetreten, damit wir unsere
Erfahrungen, Investitionen und Best Practices auf diesem Gebiet dazu
einsetzen, dass sie selbst ihre Dienste unter ihrer eigenen Marke
vermarkten und herausgeben können. Palringo Custom Solutions reagiert
auf diese Anforderungen, indem wir den Prozess formalisieren und
diesen Unternehmen einen Weg bieten, wie sie schnell und
kosteneffizient ihre Leistungen auf den Markt bringen können."
Palringo Custom Solutions ermöglicht es Service Providern, eine
Messaging-Lösung unter ihrer eigenen Marke mit einer darin
enthaltenen Gemeinschaft von nahezu 200.000 Affinitätsgruppen auf dem
Palringo Netzwerk anzubieten, plus der Möglichkeit, ihre einen
Gruppen zu verwalten und zu überwachen, und dabei die Best Practices
zu verwenden, welche Palringo beim Aufbau des eigenen Angebotes an
Kunden verwendet hat. Mit der Möglichkeit der Herausgabe innerhalb
von nur vier Wochen und einem Leistungsbasierten Preismodell, das
Leistung und Verwendung bei der Festlegung der Nutzungsgebühren
mischt, bietet Palringo's White Label Angebot nur eine niedrige Hürde
für den Eintritt von Service Providern, die gerne den Wunsch ihrer
Kunden, mit Freunden, Kontakten und Affinitätsgruppen zu
kommunizieren, zu Geld machen möchten.
Palringo hat sein eigenes End-to-End-Telco-Grade-IM-Netzwerk mit
einem  proprietären Protokoll entwickelt, extra um vielfältige
Kommunikationen auf jedem mobile Gerät zu ermöglichen. Der Palringo
Client lässt sich auf allen grösseren mobilen OSes betreiben und kann
sich auch mit populären IM Servicediensten verbinden. Zusätzlich zum
Versand Textbasierter IMs, geniesst der Nutzer eine Reihe weiterer
Funktionen, darunter:
- Stimme: eine flexible Form des Push-to-Talk Messaging, das es den
      Anwendern ermöglicht, ihre Mobiltelefone wie Walkie-Talkies zu
      verwenden;
    - Bilder: Palringo macht es einfach, am Telefon ein Foto zu schiessen,
      oder wählen Sie ein Bild aus dem On-Device-Album, und legen Sie es bei
      einer laufenden Unterhaltung mit einer Person oder innerhalb einer
      Gruppe einfach bei.
    - Gruppen: Palringo's Gruppenfunktion ist felxibel und skalierbar und
      kann leicht Hunderte von Individuen in einer Gruppe unterbringen, was
      es zu einem perfekten Kommunikationsgerät für Clubs, Spielefanatiker
      oder Affinitätsgruppen macht;
    - Lokation: Palringo bietet eine grosse Lokations-/Präsenzfunktionalität
      an, welche der Kommunikation innerhalb einer Gruppe eine weitere Ebene
      hinzufügt.
Mit der Herausgabe von Palringo Custom Solutionskönnen Service
Provider jeder Grösse nun einfach diese Infrastruktur nutzen, um ein
Netzwerk mit ihrer eigenen Marke herauszubringen.
Palringo arbeitete mit Cubiic zusammen, einem Systemintegrator in
Nordafrika, um eine Lösung für Nedjma, einer Algerischen
Tochtergesellschaft von QTel, herauszubringen. Der Betreiber brachte
Nedjma Net in Q4 des Jahres 2010 heraus, und bot Teilnehmern damit
ein soziales Netzwerk, das es ihnen erlaubt, Nachrichten an Einzelne
und Gruppen zu versenden. UTalk, ein Russischer Serviceprovider,
betreibet einen Affinitätsbasierten Mobile Messaging Service, der es
den Nutzern ermöglicht, mit Einzelnen und Gruppen zu chatten, und
sich mit anderen Messaging Services von Drittanbietern zu verbinden.
"Palringo's Erfahrung beim Betrieb und der Verwaltung eines
erfolgreichen Mobile Messaging Services hat es uns ermöglicht, Nedjma
bei ihrer Differenzierung im Markt mit einem einzigartigen Service zu
unterstützen, der sozial ist, funktional und der den mobilen
Lifestyle erweitert", sagte Lebnan Nader, Vizepräsident, Cubiic. "Es
war uns möglich, diesen Service schnell herauszubringen und mit einer
Marke zu versehen, und wir haben bei den Abonnenten eine unglaubliche
Resonanz erfahren."
Über Palringo
Gegründet im Jahr 2006 hat das im Vereinigten Königreich und in
St. Francisco ansässige Palringo eine neue Art der mobilen
Kommunikationslösung aufgebaut, welches die auf einem PC basierende
Instant Messaging Erfahrung verwendet und diese auf einzigartige
Weise mobil macht. Mit nahezu sieben Millionen Anwendern, welche
monatlich Dutzende Millionen von Nachrichten versenden, hat das
Unternehmen ein verstärktes, skalierbares System aufgebaut, das dem
Kunden eine einmalige Anwendungserfahrung und dem Unternehmen ein
wertvolles Kommunikationswerkzeug bietet. Für weitere Informationen
besuchen Sie bitte http://www.palringo.com.

Pressekontakt:

CONTACT: Liora Bram, Media Strategies, +1-617-202-9854,
lbram@msipr.com,oder Cheryl Delgreco, Media Strategies,
+1-617-723-4004,cdelgreco@msipr.com