Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swegon AB mehr verpassen.

Swegon AB

Swegon erwartet 2011 ein Umsatzwachstum von 39 %
Swegon AB erwartet 2011 einen Umsatz von mehr als 300 Millionen Euro

Göteborg (ots)

Die Swegon AB, Tochterunternehmen der Investment AB Latour, beeindruckt durch ihr signifikantes Wachstum: Der schwedische Hersteller von umfassenden Raumklima-Lösungen erwartet für 2011 einen Umsatz von mehr als 300 Millionen Euro.

"Der wirtschaftliche Aufschwung, hohe, kapazitätssteigernde Investitionen in unsere Produktionsanlagen und unser umfassendes Angebot, welches durch strategische Übernahmen in den letzten Jahren erreicht werden konnte, tragen zu sehr positiven Verkaufsergebnissen bei", so Orjan Ahlgren, CFO der Swegon AB.

In den letzten fünf Jahren hat das schwedische Unternehmen seinen Umsatz verdoppelt und erwartet in den kommenden Jahren ein noch größeres Wachstum. Swegon, das im nächsten Jahr seinen 80-sten Geburtstag feiert, verzeichnete 2010 einen Umsatz von 2,153 Millionen SEK (241 Millionen Euro) und strebt in diesem Jahr einen Umsatz von mehr als 300 Millionen Euro an. "Das wäre ein Wachstum von 39 %. Und wir erwarten für 2011 ein noch besseres Ergebnis", so Ahlgren.

Um die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Lüftungs- und Raumklimasystemen befriedigen zu können, hat Swegon strategische Investitionen in seine Produktionsanlagen vorgenommen: Neue Produktionslinien werden gebaut und in Kürze in drei der fünf Swegon- Anlagen in Betrieb genommen. Zudem wurden zwei Werke erweitert.

"In unseren europäischen Märkten sind die Berater für Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen derzeit sehr aktiv und viele Projekte sind im Gange oder stehen am Start. Die Wirtschaftsprognosen sind für die meisten Märkte günstig und das erste Quartal 2011 endete mit sehr zufriedenstellenden Ergebnissen", erklärt Ahlgren und fügt hinzu: "Wir sind optimistisch, unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen."

Foto von Orjan Ahlgren, CFO der Swegon AB, zur Veröffentlichung unter: https://files.me.com/janschleifer/8i5oto

Kontakt:

Gönna Petersen
Public Relations Manager

Swegon AB
PO Box 336
SE - 40125 Göteborg
Schweden

Telefon +46 31 89 58 04
Mobil +46 31 739 178 713
Fax +46 31 89 94 69
gonna.petersen@swegon.se
www.swegon.com
www.swegon.se

Jan Schleifer

jsk kommunikationsberatung
Roonallee 17
D - 22926 Ahrensburg
Deutschland

Telefon +49 41 02 69 19 133 133
Mobil +49 170 80 55 101
Fax +49 41 02 697073
schleifer@janschleifer.de
www.janschleifer.de

Weitere Storys: Swegon AB
Weitere Storys: Swegon AB
  • 14.12.2010 – 10:00

    Swegon erhält Großauftrag für seine innovativen Lösungen

    Göteborg (ots) - Swegon, der skandinavische Marktführer in den Bereichen Luftbehandlung und Raumklima, setzt seine europaweite Expansion fort. Die spanische Bank BBVA wird ihre neue, hochmoderne und nachhaltige Zentrale in Madrid mit einer energieeffizienten Lösung von Swegon ausstatten, die für ein gesundes und komfortables Raumklima für die Mitarbeiter sorgt. Das Projekt Die neue Hauptverwaltung der ...