filialsuche.ch

filialsuche.ch: Schweizer suchen am häufigsten nach Lidl und Hornbach

Die fünf häufigsten Suchanfragen bei filialsuche.ch per 100'000 Besucher: Nach den Filialen dieser Detailhändler wird am häufigsten gesucht. Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "ots.Bild/filialsuche.ch".

Münsingen (ots) - Von 100'000 Besuchern des Multi-Store-Locators www.filialsuche.ch suchen über 20'000 nach einer Lidl Filiale, gefolgt von den Usern, welche nach einem Hornbach oder Interdiscount Standort Ausschau halten.

In der Rangliste der Suchanfragen liegt Lidl mit Abstand an der Spitze, und das weit vor allen anderen Lebensmittelhändlern. Der Seitenbetreiber von filialsuche.ch sagt dazu: «Dies ist durch das im Moment noch wesentlich lichtere Filialnetz der deutschen Ladenkette erklärbar. Das im Vergleich geringe Suchaufkommen bei Denner oder Coop, liegt schlicht an deren hohen Abdeckung. Auf eine Denner Filiale kommen im Schnitt etwa 10'000 Einwohner. Bei einer Lidl Verkaufsstelle sind dies mehr als 95'000. Dazu kommt das die Filialen von Lidl teilweise noch brandneu sind und die Konsumenten die Standorte schlicht noch nicht verinnerlicht haben.»

Nach Lidl folgt der Baumarkt Hornbach, der mit aktuell sechs Schweizer Niederlassungen am zweithäufigsten gesucht wird. Insgesamt verteilt sich das Suchvolumen bei filialsuche.ch auf dreissig indexierte Detaillisten.

Auch aus der Statistik geht hervor: Knapp ein Drittel der gesamten Suchanfragen kommen von mobilen Geräten. Hier führt nach wie vor das iPhone zusammen mit dem iPad. Die beiden Apple Geräte kommen hier auf einen Anteil von 70%. Die übrigen Zugriffe stammen mehrheitlich von Smartphones und Tablets mit Android Betriebssystem.

Kontakt:

Mildenberger Marc
Mittelweg 15
CH-3110 Münsingen
Tel.: +41/31/721'75'91
E-Mail: marc.mildenberger@filialsuche.ch
Web: http://www.filialsuche.ch



Weitere Meldungen: filialsuche.ch

Das könnte Sie auch interessieren: