IntraLinks Holdings, Inc.

IntraLinks bringt Unternehmenslösung für Rechtsabteilungen auf den Markt

New York (ots/PRNewswire) - IntraLinks, ein weltweit führender Anbieter für Lösungen zum Austausch kritischer Informationen, hat heute IntraLinks für das Rechtsmanagement von Unternehmen (IntraLinks for Corporate Legal Management) eingeführt, eine erweiterte Suite von Lösungen, die die Leiter von Rechtsabteilungen und Rechtsberatungsteams in Unternehmen mit noch nie dagewesenen Fähigkeiten ausstatten wird, die sie zum effizienten und effektiven Bewältigen ihrer ständig steigend Verantwortung im Unternehmen benötigen. Die Einführung stützt sich auf die breite Erfahrung, die Führungskräfte in Rechtsabteilungen mit der Nutzung von IntraLinks beim Management von Fusionen und Übernahmen gesammelt haben.

Dieses neue Angebot von IntraLinks ist das jüngste Produkt, das die Firma in ihr Dienstleistungsangebot aufgenommen hat. Es ist so gestaltet, dass es die unternehmensweiten Informations- und Kollaborationsbedürfnisse über mehrere Branchenbereiche hinweg erfüllt.

IntraLinks für das Rechtsmanagement von Unternehmen bietet die Möglichkeit, eine Reihe von unternehmenskritischen Ressourcen kostenwirksam zu vereinfachen. Dazu gehören:

@@start.t1@@      - Erhaltung, Schutz und Nutzung von intern und extern entwickeltem
         Wissen an einer rechtlich sicheren Ablage;
      - Steigerung von Effizienz und Verfahrensstandardisierung bei allen
         Aktivitäten der Rechtsabteilung durch Vertragsmanagement und
         Arbeitsabläufe für behördliche Ablagen;
      - Ermöglichen eines besseren und transparenteren Managements von
         extern erledigten Arbeiten und Nutzung von alternativen
         Gebührenstrukturen
      - Verringerung des Unternehmensrisikos durch Verwaltung des
         Lebenszyklus kritischer Information, die Verringerung von Fehlern
         und durch den Ausschluss von verpassten Abgabefristen;
      - Eindämmung von IT-Kosten und Rechtshilfebetreuung mit Hilfe eines
         abrufbereiten Modells.@@end@@

"Innerhalb der letzten 10 Jahre ist der Leiter der Rechtsabteilung nicht nur zum Berater der Geschäftsleitung geworden, sondern auch zum Risikomanager und zum Träger von Unternehmensentscheidungen, die hohe Budgets betreffen. Infolgedessen steht das Erlangen von mehr Kontrolle über Informationen und Verfahren zur Effizienzsteigerung und zum verbesserten Risikomanagement für Leiter der Rechtsabteilung im Vordergrund und dominiert oft die Tagesordnung der Abteilung." meinte Robert Little, Leiter der Abteilung Produktmarketing bei IntraLinks. "Mit diesem neuesten Produktangebot befähigt IntraLinks Unternehmensjuristen dazu, ihre wachsende Verantwortung im gesamten Spektrum des Unternehmensbetriebs standzuhalten."

IntraLinks für das Rechtsmanagement von Unternehmen bietet eine Reihe von Lösungskomponenten an. Hierzu gehören:

@@start.t2@@      - IntraLinks rechtliche Ablage (Legal Repository) - eine sichere
         Datenbank zum Schutz von unternehmenskritischer rechtlicher
         Dokumentation und ihrer effizienten Suche und Wiederverwendung
      - IntraLinks für Vertragsmanagement - beschleunigt die Erstellung,
         Wiedervorlage und Kontrolle von Verträgen
      - IntraLinks für behördliche Ablage - bietet zeitsparende
         Effizienzgewinne durch die Verringerung des Risikos verpasster
         Abgabefristen und Nicht-Konformität
      - IntraLinks für rechtliche Zusammenarbeit - befähigt die interne
         Rechtsabteilung zum effektiveren Verwalten von externen
         Rechtsdiensten und alternativen Dienstleistungsanbietern
      - IntraLinks für die Vorstandskommunikation - ermöglicht die
         sichere Erstellung und Verbreitung von Materialien für den
         Vorstand, sichert die Vertraulichkeit von Interaktionen des
         Vorstandes und gewährleistet behördliche Compliance@@end@@

Informationen über IntraLinks

IntraLinks ist ein weltweit führender Anbieter von Software-as-a-Service-Lösungen zum sicheren Verwalten von Inhalt, Austausch von kritischen Geschäftsinformationen und Zusammenarbeiten innerhalb und zwischen Unternehmen. Mehr als 1,3 Millionen Fachkräfte aus verschiedenen Branchen, unter anderem dem Finanzwesen, der Pharmaindustrie, der Biotechnologie, der Konsumbranche, der Energiebranche, der Industrie, der Rechts-, Versicherungs-, Immobilien und Technologiebranche sowie Regierungsbehörden haben die leicht nutzbaren, Cloud basierten Lösungen angewendet. IntraLinks-Nutzer können informationsintensive Geschäftsverfahren und Arbeitsabläufe beschleunigen, behördliche Anforderungen und Anforderungen des Risikomanagements erfüllen und mit Kunden und Geschäftspartnern auf sichere, prüffähige und konforme Weise zusammenarbeiten.

IntraLinks zählt 800 der Fortune-1000-Unternehmen zu seinen Nutzern. Für weitere Informationen, besuchen Sie http://www.intralinks.com oder http://blog.intralinks.com. Sie können IntraLinks auch auf Twitter unter http://twitter.com/intralinks und auf Facebook unter http://www.facebook.com/IntraLinks folgen.

Medienkontakt:
      Radley Moss
      IntraLinks
      +1-212-543-7717
      rmoss@intralinks.com

ots Originaltext: IntraLinks Holdings, Inc.

Pressekontakt:
CONTACT:  Medienkontakt: Radley Moss, IntraLinks,
+1-212-543-7717,rmoss@intralinks.com

Weitere Meldungen: IntraLinks Holdings, Inc.