Oakley, Inc.

Oakley & Shaun White präsentieren die Air + Style 2010

    Foothill Ranch, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Oakley, Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Partnerschaft mit dem legendären Snowboard & Skate-Champion Shaun White eingegangen ist, um das 2010 Air + Style Event in China zu präsentieren. Air + Style ist ein Weltklasse-Wettbewerb und eines der progressivsten Snowboard Freestyle Event Formate, die derzeit bestehen. Das Spektakel am 04. Dezember soll den Weg für die gesamte Snowboard-Industrie in den aufstrebenden chinesischen Markt  ebnen.

      (Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101021/LA86106)
      (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20101021/LA86106)

    "Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit Shaun für die Air + Style 2010", sagte Oakley CEO Colin Baden. "Shaun ist nicht nu rein Weltmeister - er ist eine globale Ikone, er bringt seinen eigenen einzigartigen Stil ein bei allem, was er tut. Shaun war bereits lange Zeit Teil der Oakley Familie, und dieses Ereignis wird es uns erlauben, einige der Innovationen bei Leistung und Stil zu präsentieren, die wir in Zusammenarbeit mit dem Superstar entwickelt haben."

    Baden fuhr fort, "China hat eine der grössten und am schnellsten wachsenden Mittelschicht-Demografien in der Welt, und chinesische Jugendliche Erleben derzeit eine kulturelle Revolution. Alle Zeichen deuten auf diese jungen Menschen hin, die sich auf eine urbane Kultur, Musik und aktionsreichen Sport hin bewegen, und Air + Style hat hier Angebote an allen Fronten. Wir bringen die Aufregung des Snowboardens über eine neue Grenze, und die Industrie wird unserer Führung wahrscheinlich folgen", schloss Baden.

    "Das ist eine riesige Chance, und es ist wirklich grossartig, ein Teil davon zu sein", sagte Shaun White. "Wir werden Top-Fahrer zusammenbringen und globale Talente zeigen, und wir hoffen, dass wir alle noch zuhause sitzenden Talenten, die aus China kommen, richtig einheizen, und dass sie uns einige ihrer besten Aktionen zeigen. Sich mit Oakley zusammenzutun und unseren sich ständig entwickelnden Sport mit Peking und der Chinesischen Gesellschaft insgesamt zu teilen, ist eine sehr grosse Ehre", schloss White.

    Snowboarden war die dritte der am meisten angesehenen Disziplinen im Fernsehen während der Winterspiele und geniesst eine jährlich steigende Popularität. Air + Style Events wurden seit 1993 bereits in Olympischen Stadien in Europa organisiert. Olympia- und Weltmeister nehmen an dem hoch angesehenen Freestyle Snowboard-Spektakel teil. Zu den bestätigten Teilnehmern bei dem Event 2010 in Peking gehören Torstein Horgmo, Mikkel Bang, Gjermund Braaten, Kazuhiro "Kazu" Kokubo, Seb Toots und Haldor Helgason.

    White arbeitet mit Oakley an der Kreation einer Sonderedition von Brillen und Sonnebrillen, und beide werden bei der Air + Style gezeigt werden. Die Shaun White Signature Series A Frame(R) (http://www.oakley.com/products/3516/23500) Brille bietet Klarheit und Schutz der High Definition Optics(R) (HDO(R)). Gekrönt von einzigartigen Stylingakzenten, kombiniert das Design den Komfort eines feuchtigkeitsresistenten Schaumstoffgestells mit der Leistung belüfteter balistischer Linsen mit einer zusätzlichen Aufarbeitung gegen das Beschlagen der Gläser. Oakley Holbrook(TM) (http://www.oakley.com/products/6497/23988) Sonnenbrillen geben White's American Classic Stil in der Form leichter O Matter(R) Rahmenmaterialien mit HDO Gläsern und einem Aufprallschutz wieder.

    Air + Style ist Teil der Swatch Ticket To Ride (TTR) World Snowboard Tour. TTR ist eine Non-Profit-Organisation, die das Snowboarden als wichtigen globalen Sport etablieren will, wobei sie Snowboardern qualitativ hochwertige Wettbewerbserfahrungen bietet. Als ein 6-Sterne Wettbewerb der TTR, ist Air + Style ein Event auf höchstem Niveau, dass das höchste und progressivste Level dieses Sports zeigt.

    Shaun White gewann zweimal Olympisches Gold und zehnmal die Goldmedaille bei den X Games. Geboren in San Diego, Kalifornien im Jahr 1986, gewann White seinen ersten Amateur Snowboard Wettbewerb im Alter von sieben Jahren. Seit damals hat er seinen Trophäenschrank mit Goldmedaillen angefüllt, die er im Slopestyle und bei der Superpipe gewann. Seine Fähigkeiten beim Skaten sind ebenso beeindruckend, und heute ist er einer der bekanntesten Persönlichkeiten des aktionsreichen Sports seiner Zeit.

    Besuchen Sie Oakley.com (http://www.oakley.com/sports) um mehr über die Sport Performance und Lifestyle Produkte der Gesellschaft zu erfahren, und um die Designs der Special Edition zu sehen (http://www.oakley.com/search/shaun+white), welche gemeinsam mit Shaun White entwickelt wurden.

    Klicken Sie hier (http://www.youtube.com/watch?v=TbYcNmDaGYc) um das kurze Video: "Oakley and Shaun White Present Air + Style" zu sehen

    Über Oakley, Inc.

    Gegründet im Jahr 1975 und mit Hauptsitz in Südkalifornien, ist Oakley eine der führenden Sportmarken der Welt. Als Inhaber von mehr als 600 Patenten, sucht Oakley kontinuierlich nach Problemen, um diese dann mit Innovationen zu lösen und diese Innovationen in Kunst zu verpacken. Diese Philosophie hat Oakley zu einer der kultigsten und unnachahmlichsten Marken auf dem Markt gemacht, mit Innovationen, auf welche die Weltklasse-Athleten rund um den Globus angewiesen sind, um auf höchstmöglicher Ebene konkurrieren zu können. Oakley ist berühmt für seine unschlagbare Linsen-Technologie, wie High Definition Optics(R) (HDO(R)), die in allen Oakley Sonnen-, Schutz- und allgemeinen Brillen integriert ist. Oakley hat seine Führungsposition als weltweit führende Marke bei Sportbrillen auch bei Bekleidung, Schuhen und Zubehör weiter ausgebaut. Mit permanenter Konzentration auf den Verbraucher führt Oakley Produktlinien sowohl für Männer wie für Frauen, die gerichtet sind auf Sports Performance, Active und Lifestyle Verbraucher. Oakley ist eine Tochtergesellschaft der Luxottica Group . Weitere Informationen finden Sie unter http://www.oakley.com.

    Redaktionelle Hinweise:

    Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht bei der EPA (European Pressphoto Agency) unter http://www.epa-photos.com zur Verfügung

ots Originaltext: Oakley, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Diane Thibert, Public Relations bei Oakley,
Inc.,+1-949-672-6888, dthibert@oakley.com



Weitere Meldungen: Oakley, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: