Alle Storys
Folgen
Keine Story von TRANSLATION-PROBST mehr verpassen.

TRANSLATION-PROBST

TRANSLATION-PROBST AG: Eine goldene Messe-Bilanz

Winterthur (ots)

780 Tickets verschenkt, mit 320 Kunden gesprochen, 160 Besucher fotografiert und 2 Referate gehalten. - Das ist die beeindruckende Bilanz der TRANSLATION-PROBST AG zu ihrem dreitägigen Messeauftritt an der SuisseEMEX'12 (http://www.suisse-emex.ch/ ).

Winterthur: Bereits zum siebten Mal waren Roman Probst und sein junges, dynamisches Team an der SuisseEMEX als Aussteller vertreten. Und bereits zum siebten Mal standen sie ihren interessierten Kunden Rede und Antwort. Rund 780 Besucher der diesjährigen Messe hatten ihr Ticket über die TRANSLATION-PROBST AG oder deren Standpartner Worldsites bezogen. An den drei Messetagen beriet das Team über 300 Interessenten und überzeugte mit Kompetenz und Freundlichkeit. Wegen der goldenen Hüte, Krawatten und Schuhe der Mitarbeiter war der Stand der Übersetzungsagentur schon von Weitem zu erkennen. Die Accessoires ("Treffende Übersetzungen sind Gold wert!") erwiesen sich als Besuchermagnet.

Regelmässigen Messebesuchern und -ausstellern fiel auf, dass der altbekannte Armbrustschütze und Qualitätsbotschafter der TRANSLATION-PROBST AG fehlte. "Professor Tell ist zurzeit auf Sprachreise", erklärte CEO Roman Probst. "Unsere Standbesucher kommen aber trotzdem auf ihre Kosten. Sie dürfen ihn nämlich begleiten." Probst machte damit eine Anspielung auf die Fotoaktion am Stand. Anstatt ihre Treffsicherheit beim Armbrustschiessen zu beweisen, konnten sich die EMEX-Besucher ein Stück Ferien nach Hause holen, indem sie sich vor dem Taj Mahal, auf der Chinesischen Mauer oder am Strand von Brasilien fotografieren liessen. Die Aktion sorgte für Begeisterung und unterstrich die ohnehin sehr gute Stimmung am Stand. Die Bilder werden demnächst auf dem Unternehmensblog (http://blog.translation-probst.com/ ) veröffentlicht.

Neben dem Stand war die TRANSLATION-PROBST AG auch mit zwei Referaten am EMEX-Kongress vertreten. Roman Probst referierte zu den Themen "Corporate Storytelling" und "Top-Positionen bei Google dank treffenden Texten". Zu seinen gutbesuchten Referaten sagte er: "Ich war überrascht, wie viele Besucher sich für das Thema Corporate Storytelling interessierten. Dies zeigt uns, wie wichtig es im heutigen vom Informationsüberfluss geprägten Unternehmensumfeld ist, Geschichten zu erzählen."

Der Erfolg der Referate bestätigt auch die Anstrengungen des Übersetzungsbüros als Partner des laufenden Forschungs- und Entwicklungsprojektes "Corporate Public Storytelling: Mehrwerte für die Vernetzungswirtschaft" des Instituts für Angewandte Medienwissenschaft an der ZHAW.

TRANSLATION-PROBST AG

Die TRANSLATION-PROBST AG ist das erste Schweizer Übersetzungsbüro mit Qualitätsgarantie und das bisher einzige mit kostenlosem Terminologie-Service für Geschäftskunden. Sie bietet eine breite Palette von Sprachdienstleistungen wie Übersetzung, Korrektorat, Redaktion, Text- und Dolmetsch-service. Weitere Informationen unter www.translation-probst.com .

Kontakt:

TRANSLATION-PROBST AG
Anerkanntes Übersetzungsbüro
Jägerstrasse 2
CH-8406 Winterthur

Roman Probst, CEO
Tel.: +41/52/264'70'58
E-Mail: roman.probst@translation-probst.com

Weitere Storys: TRANSLATION-PROBST
Weitere Storys: TRANSLATION-PROBST
  • 05.08.2011 – 16:24

    TRANSLATION-PROBST erfolgreich: Gewinnt Professor Tell zweimal Gold?

    Winterthur (ots) - Bei gleich zwei Auszeichnungen für Best Practices im Marketingbereich liegt die TRANSLATION-PROBST AG mit ihrer Werbekampagne «Professor Tell» gut im Rennen. Bei der SuisseEMEX'11, der grössten Schweizer Marketingmesse, hat sie mit ihrer originellen Standgestaltung die Auszeichnung «Eye-Catcher» gewonnen. Jede der vier Ausstellungshallen ...

  • 18.03.2011 – 15:17

    Übersetzungsbüro lanciert Gold-Spiel auf Facebook

    Winterthur (ots) - Treffende Übersetzungen und Texte sind Gold wert! Unter diesem Motto lanciert die TRANSLATION-PROBST AG (http://www.translation-probst.com) das Online-Armbrustschiessen mit seiner Symbolfigur Professor Tell neu. Man kann Gold gewinnen, jeden Monat verlost Professor Tell ein Goldvreneli (http://www.translation-probst.com/professor-tell.html ). Wer ist Professor Tell? Mit seinem Auftritt an der ...

  • 17.03.2011 – 14:38

    Übersetzungsbüro lanciert Gold-Spiel

    Winterthur (ots) - Treffende Übersetzungen und Texte sind Gold wert! Unter diesem Motto lanciert das Übersetzungsbüro TRANSLATION-PROBST, das soeben eine AG geworden ist, das Online-Armbrustschiessen mit seiner Symbolfigur Professor Tell neu. Bei TRANSLATION-PROBST kann man Gold gewinnen. Jeden Monat verlost Professor Tell ein Goldvreneli. Wer ist Professor Tell? Mit seinem Auftritt an der SuisseEMEX 2010 erlangte ...