COLEXON Energy AG schreibt Goodwill von Mio. Euro 63,4 zum 30.09.2010 ab

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 21.10.2010 Hamburg, 21. Oktober 2010 - Die COLEXON Energy AG (WKN 525070, ISIN DE0005250708) schreibt auf Konzernebene 63,4 Mio. Euro Goodwill ab. Dieser Goodwill wurde im Zusammenhang mit dem Erwerb der Renewagy A/S im Jahr 2009 in die Konzernrechnungslegung der COLEXON übernommen und fußte auf der Annahme eines kontinuierlichen und sehr langfristigen Ausbaus des Solarkraftwerkportfolios. In den wesentlichen europäischen Märkten wurden die Einspeisetarife schneller und höher als anfänglich erwartet gekürzt, daher sieht sich das Management der COLEXON Energy AG veranlasst, diese sehr langfristigen Annahmen in Bezug auf dieses Portfolio nach unten hin zu korrigieren. Die Abschreibung berührt den Einzelabschluss der COLEXON Energy AG nicht, ist liquiditätsneutral und hat daher keinen Einfluss auf die aktuelle Finanzlage der Gesellschaft. Das bestehende eigene Solarkraftwerksportfolio ist in seiner Werthaltigkeit von den geänderten Rahmenbedingungen nicht betroffen, da es über gesicherte, 20-jährige Einspeisetarife verfügt. Das Management beurteilt grundsätzlich die Chancen zum weiteren kurz- und mittelfristigen Ausbau des eigenen Solarkraftwerksportfolios positiv und wird diese Strategie auch weiterhin verfolgen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: COLEXON Energy AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Jan Hutterer Investor Relations Manager Tel.: +49 (0) 40 2800 31 111 E-Mail: hutterer@colexon.de Branche: Energie ISIN: DE0005250708 WKN: 525070 Index: CDAX, Prime All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr