Keine Story von TI Automotive mehr verpassen.

TI Automotive

TI Automotive eröffnet neue Fabrik in Liberec, in der Tschechischen Republik

Michigan (ots/PRNewswire)

--  Fabrik wird Kraftstoffeinfüllrohre aus Kunststoff für Volkswagen,
        Skoda und Audi herstellen und Tanksysteme für Citroen, Peugeot, Toyota
        und Skoda montieren.
    --  Derzeitige Programme sehen ein jährliches Produktionsvolumen von 1,1
        Millionen Einfüllrohren vor.
    --  Das Werk mit 5920 qm (63.700 Quadradfuß) Nutzfläche wird bei voller
        Auslastung 85 Mitarbeiter beschäftigen.

TI Automotive, ein führender globaler Hersteller von Flüssigkeitsbehältern und Technologien für die Beförderung und den Transport von Flüssigkeiten, hat seine neueste Produktionsanlage in Liberec, in der Tschechischen Republik, eröffnet. Die komplett neue Fabrik mit einer Nutzfläche von 5.920 Quadratmetern (63.700 Quadradfuß) wird Kraftstoffeinfüllrohre aus Kunststoff für Volkswagen, Skoda und Audi herstellen und Tanksysteme für Citroen, Peugeot, Toyota und Skoda montieren.

Liberec ist der vierte Standort von TI Automotive in der Tschechischen Republik neben zwei in Jablonec nad Nisou und einem in Mlada Boleslav. Das neue Werk wird bei voller Auslastung 85 Mitarbeiter beschäftigen und ist die erste spezialisierte Produktionsstätte für Kraftstoffeinfüllrohre aus Kunststoff in der Region.

Die neuen, nahtlosen Kraftstoffeinfüllrohre aus Kunststoff sind ein zentraler Bestandteil der Tanksysteme von TI Automotive und bieten Autoherstellern die zusätzlichen Vorteile von geringerem Gewicht, reduzierten Abgasemissionen und besseren Verpackungsoptionen.

?Dank unserer Fachkompetenzen im Bereich der Extrusionsblasverfahren ist es uns gelungen, ein nahtloses Einfüllrohr mit gleichwertigen oder besseren Evaporationseigenschaften wie Stahl zu entwickeln, das deutlich leichter ist", sagte Hans Dieltjens, Executive Vice President, Fuel Tank Systems, TI Automotive. ?Die neuen Kunststoffbauteile bieten gewaltige Vorteile bei der Entwicklung und Integration eines kompletten Kraftstoffsystems und helfen Autoherstellern bei der Einhaltung neuer Strandards für Kraftstoffverbrauch und Emissionsreduktion."

TI Automotive verfügt derzeit über zwei speziell dafür ausgelegte Produktionslinien innerhalb der Fabrik und hat die Raumaufteilung so konzipiert, dass zwei weitere Linien bei Bedarf hinzugefügt werden können.

?Osteuropa zeichnet sich durch eine wachstumsstarke Produktionsbasis aus und der Standort Liberec bietet uns ein Werk in zentraler Lage zu unseren Kunden innerhalb der Region", erklärte Dieltjens.

Informationen zu TI Automotive

Fluid thinking? ist das Motto von Tl Automotive. Autohersteller aus aller Welt schätzen die Fachkompetenzen und den Fokus von TI Automotive bei der Entwicklung branchenverändernder Technologien für die Aufbewahrung, die Beförderung und den Transport von Flüssigkeiten.

Mit 20.000 Mitarbeitern an 130 Standorten weltweit liegt die Stärke des Unternehmens in seiner Fähigkeit, den zunehmend strenger werdenden Kraftstoffverbrauchs- und Abgasregulierungen der Kfz-Industrie von morgen auf kreative Weise gerecht zu werden.

Web site: http://www.tiautomotive.com/

Kontakt:

KONTAKT: Frank Buscemi, Marketing and Communications Director,
+1-248-494-5417, fbuscemi@us.tiauto.com

Weitere Storys: TI Automotive
  • 05.10.2010 – 15:02

TI Automotive liefert Tanksysteme für drei Millionen Volkswagen Autos

Auburn Hills, Michigan (ots/PRNewswire) - -- TI Automotive liefert Tanksysteme an fünf verschiedene Fahrzeuge des Volkswagen Konzerns. -- Das Programm umfasst auch sechs Millionen Kraftstoff-Einfüllstutzen aus Kunststoff. -- TI Automotive liefert die Tanksysteme aus Anlagen in Deutschland und Spanien. TI Automotive, ein ...

• 27.07.2010 – 17:44

TI Automotive schliesst grössten Vertrag in der Firmengeschichte

Auburn Hills, Michigan, July 27, 2010 (ots/PRNewswire) - TI Automotive, ein führender Automobilzulieferer von Technologien für Flüssigkeitslagerung, -transport und -lieferung, schloss den grössten Vertrag aus einer Hand in der Firmengeschichte. Die Firma wurde zum weltweiten Anbieter für Kraftstofftanks für mehrere volumenstarke Mercedes-Benz Modellreihen ernannt. Dank dem Abkommen wird TI Automotive ...