EANS-News: AGENNIX AG /

Heidelberg (euro adhoc) - Pressemitteilung

Zur sofortigen Veröffentlichung

Agennix AG kündigt Telefonkonferenz anlässlich der Vorlage der
Finanzergebnisse                            des ersten Halbjahres 2010 am 5.
August 2010 an

Planegg/München und US-Standorte in Princeton, NJ, und  Houston,  TX, 29.  Juli 2010 - Die Agennix AG (Frankfurter  Wertpapierbörse:  AGX) gab  heute  bekannt, dass das Unternehmen im Rahmen einer Telefonkonferenz über  den  Finanzabschluss des zweiten Quartals und des ersten Halbjahres 2010 informieren und  ein  Update zur   Unternehmensentwicklung    geben    wird.    Die    Pressemitteilung    zu den Finanzergebnissen wird am Donnerstag, 5.  August  2010,  morgens veröffentlicht werden.

Die Telefonkonferenz findet am Donnerstag,  5.  August  2010  um   15:00  Uhr  in englischer  Sprache  statt  und  wird  live  auf  der Webseite    von    Agennix (www.agennix.com) übertragen. Nach  der   Live-Übertragung  ist  dort  auch  eine Aufzeichnung abrufbar. Zudem besteht die Möglichkeit der telefonischen  Einwahl.

Die Einwahldaten sind wie folgt:

@@start.t2@@Teilnehmer aus Europa:          0049 (0)69 71044 5598
                                              0044 (0)20 3003 2666
Teilnehmer aus den USA:         1-646-843-4608

Die Einwahl sollte möglichst 10 Minuten vor Beginn der Konferenz erfolgen.

Über Agennix@@end@@

Agennix AG ist ein börsennotiertes, biopharmazeutisches  Unternehmen, das  neue Therapeutika für Indikationen mit erheblichem medizinischem Bedarf  entwickelt, um eine Verbesserung der Lebensdauer und -qualität von  Patienten  mit  schweren Erkrankungen  zu  erreichen. Der  am  weitesten    entwickelte    Wirkstoff    des Unternehmens  ist Talactoferrin,  eine  oral    anwendbare    Therapieform,    die Wirksamkeit  in  randomisierten,  doppelt-verblindeten,     Placebo-kontrollierten Phase-2-Studien  bei  nicht-kleinzelligem     Lungenkrebs    sowie    bei    schwerer Blutvergiftung (Sepsis) gezeigt hat. Talactoferrin befindet sich derzeit in  der klinischen   Phase-3-Entwicklung  bei  nicht-kleinzelligem  Lungenkrebs  und  die Gesellschaft  beabsichtigt  das  Programm  für  die  Behandlung    von schwerer Blutvergiftung weiterzuentwickeln. Weitere klinische   Entwicklungsprogramme  des Unternehmens sind: RGB-286638, ein Kinase-Hemmer, der sich gegen  eine  Vielzahl von  Proteinkinasen   richtet  (in  Phase-1-Entwicklung),  der  oral    verfügbare platinbasierte Wirkstoff  Satraplatin  sowie  eine  topische   Verabreichungsform (als Gel) von  Talactoferrin  zur  Behandlung  von diabetischen  Fußgeschwüren. Agennix´ eingetragener Firmensitz  ist   Heidelberg.  Das  Unternehmen  hat  drei operative Standorte: Planegg/München; Princeton, New Jersey und Houston,  Texas. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte  die  Webseite  von  Agennix unter www.agennix.com.

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft  gerichtete  Angaben,   welche  die gegenwärtigen Einschätzungen und Erwartungen  des   Managements  von  Agennix  AG darstellen. Diese Angaben basieren auf heutigen Erwartungen und sind Risken  und Unsicherheiten unterworfen, welche oft außerhalb unserer  Kontrolle  liegen  und die dazu führen können, dass  tatsächliche,  zukünftige  Ergebnisse  signifikant von den  Ergebnissen  abweichen,  die  in  diesen  zukunftsgerichteten   Angaben enthalten sind oder von ihnen impliziert werden. Tatsächliche Ergebnisse  können erheblich abweichen, was von einer Reihe von Faktoren  abhängig  sein  kann  und wir warnen Investoren davor sich zu sehr  auf  die  zukunftsgerichteten  Angaben dieser Pressemitteilung zu verlassen. Die zukunftsgerichteten  Angaben   beziehen sich  lediglich  auf  das  Datum  der  heutigen   Veröffentlichung.  Agennix    AG übernimmt keine Verpflichtung dafür, diese in die  Zukunft  gerichteten  Angaben zu aktualisieren, selbst wenn  in  der  Zukunft  neue  Informationen  verfügbar werden sollten.

Kontakt:

Hilda Juhasz
hilda.juhasz@mc-services.eu

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Kontakt:

Hilda Juhasz