SanLucar Fruit Import GmbH

Produktneuheit - Die Zeit ist reif: SanLucar bringt exklusiv eine neue Apfelsorte auf den Markt

Karlsruhe - Wien - Valencia (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Apfelfans in Deutschland und Österreich dürfen sich freuen, denn bald kommt "Opal" in den hiesigen Handel, die leckere Neuentdeckung von SanLucar. Knackfrisch und honigsüß.

90 Prozent der Testesser waren sich einig: Opal ist einer der leckersten Äpfel der Welt. Die natürliche Kreuzung aus Golden Delicious und Topaz hat auch die Meisteranbauer von SanLucar sofort überzeugt. Das internationale Unternehmen, das in aller Welt mehr als 90 Obst- und Gemüsesorten anbaut, wird die leckere neue Sorte in Deutschland und Österreich exklusiv anbieten. "Wir haben lange gesucht, bis wir einen Apfel gefunden haben, der perfekt in unser Sortiment der leckersten Früchte passt", sagt SanLucar Gründer Stephan Rötzer. In den USA avancierte Opal bereits kurz nach der Einführung zum Verkaufserfolg.

Bei uns laufen zurzeit erste Verbrauchertests in ausgewählten Supermärkten, die die Marke SanLucar führen. Und im Frühjahr beginnt auf den SanLucar Plantagen in der Steiermark die Pflanzung der jungen Apfelbäume. "Es wird noch circa fünf Jahre dauern, bis wir unsere eigenen Opal-Äpfel ernten können", so Stephan Rötzer. "Was richtig gut schmecken soll, braucht Zeit!"

Doch das Warten lohnt sich, denn Opal schmeckt einfach einzigartig. Sein hoher Zuckergehalt macht ihn honigsüß, die milde Säure extra frisch. Bei perfekter Pflückreife steigt sein Brixgehalt nach der Ernte weiter an und lässt den Opal besonders aromatisch werden. Außerdem bleibt der Apfel schön knackig, weil er von Natur aus festes Fruchtfleisch hat. Das macht ihn zusätzlich besonders lagerfähig. Die SanLucar Meisteranbauer sind ganz sicher, dass Opal die Gaumen und Herzen wahrer Genießer im Sturm erobern wird. Die goldgelben Früchte mit den zartrosa Bäckchen sind einfach zum Anbeißen. Probieren Sie doch mal - bei Ihrem SanLucar Händler.

Kontakt:

Presseabteilung SanLucar
Ilka Hein + Team
E-Mail: ilka.hein@sanlucar.com
Mobil Deutschland: +49 170-913 6882

Marketing SanLucar
Gunnar Brune
E-Mail: marketing@sanlucar.com



Weitere Meldungen: SanLucar Fruit Import GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: