Keine Story von Skyline Parking AG mehr verpassen.

Skyline Parking AG

Sicher, umweltfreundlich und platzsparend Parkieren: Dank der Schweizer Technologie Firma Skyline Parking AG

Schweiz (ots)

Auf einem Grundstück von nur 20x20 Metern kann ein Turm in der Höhe von 25 Metern, 200 Autos fassen. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Parkhaus finden im gleichen Bauvolumen die 4-fache Anzahl Autos Platz.

Das Auto wird zur Einfahrt gefahren, wo es a von einem Scanner vermessen und anschliessend schnell per Roboter zum ideal grossen Parkplatz befördert wird. Damit ist sichergestellt, dass kein Kratzer und keine Delle zugefügt wird. Diebstahl und Vandalismus sind quasi ausgeschlossen weil niemand Zutritt zu den Parkplätzen hat. Im Weiteren wird mit dieser Lösung der Umwelt gleich zwei Mal Rechnung getragen. Zum Einen durch die Reduktion der CO2-Emissionen und zum Anderen können mehr Grünflächen und Begegnungszonen, dank dem geringen Platzbedarf in dichten Siedlungsgebieten, geschaffen werden. So erstaunt es kaum, dass die Nachfrage im In-und Ausland sehr gross ist.

Diese einmalige Technologie dieser hochverdichteten Parklösungen, sowohl für freistehende Hochbauten, als auch für die lateralen Anwendungen in und unter Gebäuden, bietet Skyline Parking AG in Winterthur an.

Es erstaunt deshalb kaum, dass die Aktionäre an der ordentlichen Generalversammlung mit der Genehmigung des Aktienkapital um ein weiteres Jahr und der Schaffung von bedingtem Kapital, diesen positiven Verlauf nicht nur bestätigten, sondern aktiv unterstützten.

Das Management konnte mit weiteren positiven Nachrichten aufwarten. Denn im vergangenen Jahr hatte Skyline Parking AG zusammen mit bedeutenden schweizerischen Entwicklungspartnern intensiv an der Entwicklung diverser Komponenten gearbeitet und so die Technologie noch weiter verbessern, und neue Patente anmelden können. Kundengespräche haben deutlich gemacht, dass an vielen Standorten integrierte Lösungen gefragt sind. Deshalb wurde ein exklusives Nutzungsrecht an einer weiteren Technologie, welche sich in bestehende Bauten integrieren lässt, erworben. Diese Technologie wurde bereits im Cityparking in Schaffhausen (Schweiz) erfolgreich in Betrieb genommen und getestet.

Unternehmensinformation

Die 2007 in der Schweiz gegründete Skyline Parking AG hat ihren Unternehmenssitz in Winterthur/Zürich und ist im Privatbesitz der Gründer und 64 Aktionären. Es ist die Vision des Unternehmens sich bis zum Jahr 2015 als weltweit führender Anbieter für kompakte, automatische Parklösungen zu etablieren.

Die Skyline Parking AG versteht sich in der Rolle des Entwicklers, Systemintegrators und Lizenzgebers, der die Qualität, das geistige Eigentum, den Produktionsprozess und die Vermarktung ihrer Systeme kontrolliert. Der Vertrieb geschieht über verschiedene Kanäle, in erster Linie über ein Netzwerk an Distributions-Partnern. In einem nächsten Schritt ist geplant, zusätzlich selbst als Eigentümer und Betreiber von Parksystemen aufzutreten.

Kontakt:

SKYLINE PARKING AG
MSM-Office
Stadthausstrasse 12
8400 Winterthur, Switzerland

Tel.: +41/52/269'21'51
Mobile: +41/76/505'67'79
Fax: +41/52/214'14'00
E-Mail: info@skyline-parking.com
Internet: www.skyline-parking.com

Weitere Storys: Skyline Parking AG
  • 18.05.2010 – 17:10