Iraqiya List

Bekanntgaben von Maysoon Al Damluji und Ayad Allawi

    Baghdad, March 28, 2010 (ots/PRNewswire) - Bekanntgabe von Maysoon Al Damluji, Sprecher der Iraqiya-Liste:

    "Gemäss der Verfassung haben wir nun den Auftrag eine Regierung zu bilden und al-Iraqiah hat einstimmig beschlossen, Ayad Allawi als Kandidat für das Amt des Premierministers aufzustellen."

    Aussage von Ayad Allawi, Kandidat für das Amt des Premierministers:

    "Wir danken dem irakischen Volk für das Vertrauen, dass es in uns und unsere Vision für den Irak gesetzt hat, angeführt zu werden von einer umfassenden, effektiven und nicht konfessionsgebundenen Regierung.

    Wir reichen unsere Hand allen Blöcken und Parteien, sowohl denen, die erfolgreich waren als auch denen die nicht bestrebt waren, so eine Regierung zu bilden, eine die alle Iraker repräsentiert - diejenigen die für uns gestimmt haben und denen, die es nicht getan haben.

    Wir danken Nouri Al-Maliki und all jenen, die in der früheren Regierung gearbeitet haben. Wir hoffen, sie respektieren den Willen des irakischen Volks und wir sind uns sicher, dass sie weiterhin dem Irak dienen werden.

    Wir sehen einen Neubeginn in den verstärkten Beziehungen mit den Ländern der Region und den Ländern der Welt und wir sehen eine Chance darauf, aussergewöhnliche Beziehungen zu unseren Nachbarn Syrien, Jordanien, Türkei, Iran, Saudi-Arabien und Kuweit, aufbauen zu können, die auf gegenseitigem Respekt beruhen.

    Lang lebe der Irak. Lang lebe das irakische Volk."  

http://www.aliraqiah.com

ots Originaltext: Iraqiya List
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Abgeordneter Maysoon Al Damluji, Sprecher für den
Iraqia-Bloc,Tel.: +964790145783, oder Tel.:
+9647902440129,secretary_aliraqia@yahoo.com



Das könnte Sie auch interessieren: