MobileIron bietet umfassende Informationen zum neuen Windows10-Betriebssystem

Mountain View, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Windows 10 ist eine wichtige Weiterentwicklung von Microsoft Windows, in der die Elemente Sicherheit und Anwendungsmanagement vereint sind und das auf die moderne Unternehmensarchitektur, die stark durch Mobile IT geprägt ist, abhebt. In einer solchen Architektur werden Enterprise Mobility Management (EMM)-Lösungen anstelle von Gruppenrichtlinienobjekten (GPOs) übergreifend zur Sicherung und Verwaltung von Windows-Geräten verwendet. Diese umfassen Desktops und Laptops ebenso wie Smartphones und Tablets. Damit Unternehmen die Auswirkungen und Möglichkeiten von Windows 10 besser verstehen können, stellt MobileIron ab heute das Windows 10 Enterprise Resource Center [https://www.mobileiron.com/de/losungen/betriebssystem-ubergreifende-verwaltung/verwaltung-von-windows-phone-geraten/windows-10] zur Verfügung.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140923/147891 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140923/147891]

Das Windows 10 Enterprise Resource Center bietet folgende Handreichungen in Sachen Windows10:

--  White Paper
    [https://www.mobileiron.com/de/whitepaper/what-windows-10-means-modern-e
    nterprise]: Dieses enthält einen Überblick über die neuesten
    Betriebssystem-Funktionen und deren Bedeutung für den Übergang von
    einer herkömmlichen IT-Infrastruktur zu einer modernen
    IT-Unternehmensarchitektur, in der Mobile IT eine wichtige Rolle spielt.
--  Infografik
    [https://www.mobileiron.com/de/datasheet/top-ten-things-mobile-it-admini
    strators-need-know-about-windows-10]: Die 10 wichtigsten Dinge, die
    Administratoren von mobiler IT über Windows 10 wissen müssen
--  Webinar [https://info.mobileiron.com/Windows10Overview_regpage.html]: Am
    22. Juli gibt es um 19:00 Uhr MESZ ein Webinar von MobileIron, in dem
    über die Features von Windows 10 informiert wird; besonders wird die
    Ähnlichkeit vieler neuen Features mit denen eines EMM-Systems
    beschrieben.

"Die Einführung von Windows 10 ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung einer modernen IT-Unternehmensarchitektur. Windows Smartphones, Tablets, Laptops und Desktops laufen nunmehr auf einer einheitlichen Betriebssystem-Plattform, die durch eine EMM-Lösung gesichert wird", erklärte Ojas Rege, Vice President, Strategy, von MobileIron. "Da Windows 10 die IT-Abteilungen in die Lage versetzt, Unternehmens-Apps einzuführen und Unternehmensdaten auf einfache und einheitliche Art und Weise im gesamten Unternehmen zu sichern, entsteht für unsere Kunden ein erheblicher Mehrwert."

Über MobileIron MobileIron bietet Unternehmen weltweit die sichere Grundlage für ihre Transformation in Mobile First Organisationen. Weitere Informationen finden Sie unter www.mobileiron.com [http://www.mobileiron.com/].

KONTAKT: Sara Day, MobileIron, sara@mobileiron.com,
+1-650-336-3123