Keine Story von Bigpoint GmbH mehr verpassen.

Jede Legende hat ihren Anfang: Drakensang Online geht in die Open Beta
Drakensang Online setzt Standards für Spiele im Browser
Internationaler Release in 19 Sprachen

Hamburg (ots)

Bigpoint ( http://www.bigpoint.com/ ) sucht Helden und Weltenretter: Mit dem lang ersehnten Start der Open Beta Spieler steht Drakensang Online ( http://www.drakensang-online.de/ ) allen Fans von Action-RPGs kostenlos und direkt im Browser offen! Ab sofort ist die Beschränkung der Closed Beta-Phase aufgehoben und Spieler können sich gemeinsam als Zirkelmagiere oder Drachenkrieger der dunkeln Macht der Anderwelt entgegenstellen. Drakensang Online ist von Beginn an international in 19 Sprachen spielbar, darunter Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Polnisch.

"Drakensang geht online!" freut sich Bernd Beyreuther, Head of Development bei Bigpoint Berlin. "Mit Drakensang Online können wir unsere Visionen für die Drakensang-Reihe nun voll realisieren: Eine lebendige Welt, die von der Community selbst zum Leben erweckt wird, die wir nach den Wünschen der Spieler stetig erweitern können und die nicht zuletzt schon von Beginn an Spielern weltweit offen steht!"

Neben den zwei wählbaren Charakterklassen begeistert Drakensang Online bereits zum Start mit zahlreichen Charakter-Skills, umfang- wie abwechslungsreichen Quests und über 100 Stunden Spielinhalten. Die beeindruckende Spielwelt mit ihren beschaulichen, mittelalterlichen Dörfern, Wäldern, Sümpfen oder Höhlen wird mit Bigpoints Inhouse-Technologie "Nebula3" in einer Qualität in Szene gesetzt, wie man sie so zuvor noch nicht im Browser bewundern durfte.

"Vor kaum mehr als einem Jahr haben wir mit Radon Labs eines der prestigeträchtigsten deutschen Entwicklerteams übernommen und Bigpoint Berlin aufgebaut." so Heiko Hubertz, Gründer von Bigpoint. "Das wir bereits heute mit Drakensang Online in die Open Beta gehen können, hat unsere eigenen Erwartungen übertroffen. Was das Team seitdem abgeliefert hat, ist einfach nur Wahnsinn. Drakensang Online ist ein spielerisch wie technisch beeindruckender Must-Have-Titel für Gamer - den sie kostenlos und direkt im Browser spielen können!"

Gemeinsam ist man stark: Die fordernden Dungeons von Drakensang Online lassen sich am besten in einer Gruppe mit anderen Mitspielern bewältigen. In den sozialen Hubs - Städten oder Feldlagern - können sich die Spieler treffen, Aufgaben entgegen nehmen und sich absprechen, gemeinsam in den Kampf zu ziehen. Neben dem kooperativen Spielspaß können sich Spieler in der PVP-Arena der Hauptstadt Kingcity auch untereinander messen und herausfinden, wer der größte Held von Drakensang Online ist.

Der Start der Open Beta ist natürlich nur der Anfang: Das Team von Bigpoint Berlin arbeitet bereits an den nächsten Erweiterungen und neuen Inhalten, mit denen die Welt von Drakensang Online in wöchentlichen Updates wächst und wächst.

Drakensang Online ist ab heute auf der offiziellen Website unter http://www.drakensang-online.de/ in der Open Beta spielbar. Die offizielle Website bietet darüber hinaus zahlreiche, weitere Inhalte wie den dritten offiziellen Trailer zum Spiel. Fans können sich darüber hinaus auch auf Facebook ( http://www.facebook.com/drakensangonline/ ) und Twitter ( http://www.twitter.com/drakensang/ ) informieren.

Weiterführende Links im Internet:

- http://www.drakensang-online.de/
   - http://www.facebook.com/drakensangonline/
   - http://www.twitter.com/drakensang/
   - http://www.youtube.com/DrakenOnline/
   - http://www.bigpoint.net/
   - http://www.bigpoint.com/

Über Bigpoint

Bigpoint ( http://www.bigpoint.com/ ) ist Entwickler für Online-Games, Content-Provider für Medienhäuser und Publisher. Bei Bigpoint werden Spiele entwickelt, die in mehr als 30 Sprachen verfügbar sind und von überall kostenlos ohne das Herunterladen von zusätzlicher Software von mehr als 200 Millionen Menschen gespielt werden. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Spiele in einer Qualität, wie sie bisher nur über CDs oder Konsolen angeboten werden konnten. Über 700 Mitarbeiter aus mehr als 35 Nationen arbeiten beim weltweit größten Browsergame-Portal, dessen Sitz in Hamburg-Eppendorf ist. Weitere Standorte des Unternehmens befinden sich in Berlin, San Francisco und auf Malta. Bigpoint hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, unter anderen den Media Momentum Awards "Fastest Growing Larger Company" und "Uniqueness of Offering" 2010, sowie den MTV Skyscraper Award für besondere Development Leistungen. Weitere Infos sowie Logos und Screenshots der Spiele finden Sie im Bigpoint Pressebereich unter http://www.bigpoint.net/ .

Kontakt:

Matthias Mirlach
Lead Public Relations
T : +49-(0)40 881413-207
F : +49-(0)40 881413-902
E : m.mirlach@bigpoint.net

Weitere Storys: Bigpoint GmbH
  • 23.06.2011 – 08:03

Das Fundament ist gelegt - RamaCity geht in die Open Beta

Hamburg (ots/PRNewswire) - - Spieler bauen mit RamaCity ihre eigene Metropole - Neuestes Casual Game von Bigpoint richtet sich an eine breite Zielgruppe Bigpoint baut nach oben: RamaCity von Bigpoint ( http://www.bigpoint.com/) geht heute in die Open Beta-Phase. Unter http://www.ramacity.de/ dürfen Spieler damit ab sofort kostenlos im Browser ihre eigene Metropole aufbauen und sich um das Wohlergehen seiner Urbis, der ...

• 01.06.2011 – 15:37

Bigpoint veröffentlicht Trailer und neue Homepage für The Mummy Online