EANS-News: Oxygen Biotherapeutics Inc.

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen/Marketing/Neue Produkte/Biotechnologie

Durham, NC (euro adhoc) - Medienmitteilung

Oxygen Biotherapeutics Inc. bringt Dermacyte Sauerstoff Konzentrat mit verbesserter Zusammensetzung auf den Markt

Durham, NC - Das Biotechnologie Unternehmen Oxygen Biotherapeutics Inc. (NASDAQ: OXBT) mit Sitz in Durham (North Carolina) hat den Vertrieb des neu formulierten Dermacyte Sauerstoff Konzentrats für den Schönheits- und Hautpflegemarkt aufgenommen. Das frei verkäufliche Dermacyte Konzentrat ist ein hochwirksames Sauerstoff transportierendes Kosmetik Gel auf der Basis von Perfluorcarbone (PFC). Bestellungen können ab Ende dieser Woche auch auf der Website www.BuyDermacyte.com aufgegeben werden.

"Nach unserem Markttest letzten Herbst waren die Lagerbestände von Dermacyte rasch ausverkauft.", sagt Chris Stern, CEO von Oxygen Biotherapeutics Inc.. "Aufgrund der positiven Konsumenten Reaktionen, haben wir Dermacyte noch weiter verbessert, damit es noch geschmeidiger und wirksamer als bisher wirkt. Wir sind überzeugt, dass die neue Kosmetiklinie das Potential hat, sich zu einer bedeutenden Einnahmequelle unseres Unternehmens zu entwickeln."

Das Dermacyte Kosmetik Gel ist das erste Produkt einer sich derzeit in Entwicklung befindlichen, vielfältigen kosmetischen Produktelinie. Dabei nutzt man den patentierten  Unternehmens eigenen Oxycyte Wirkstoff, welcher als Sauerstoffträger  die Sauerstoffmenge optimal auf die Haut transportiert und unter anderem zur Abnahme von Gesichtsfältchen, Gesichtsfalten sowie von Hauttrockenheit führt.

Unternehmen

Das Biotech Unternehmen Oxygen Biotherapeutics Inc. ist auf therapeutischen Sauerstoff spezialisiert. Zentrale Innovation ist der Wirkstoff Oxycyte. Das 1990 unter dem Namen Synthetic Blood International Inc. gegründete Unternehmen ist seit 2008 unter neuem Management tätig und firmiert seither als Oxygen Biotherapeutics Inc.. Jüngste Meilensteine sind der Börsengang an der NASDAQ, die Lancierung der Sauerstoff transportierenden Kosmetik-Linie Dermacyte sowie der Start der klinischen Phase IIb der Schädel-Hirntrauma- Indikation OxyTBI, dies mit Beteiligung zahlreicher Spitäler in der Schweiz.

Homepage: www.oxybiomed.com/ Dermacyte: http://www.buydermacyte.com

Zürich, 29. März 2010

Haftungsausschluss Diese Notizen dienen lediglich einer kurzen Information ohne letztliche Verbindlichkeit und stellen keine Aufforderung zum Kauf der Aktie dar.

ots Originaltext: Oxygen Biotherapeutics Inc.

Rückfragehinweis:
Ellen Corliss
Oxygen Biotherapeutics, Inc.
2530 Meridian Pkwy, 3rd floor
Durham, NC 27713
Direct Telephone: +1 919 806 4405
Direct Fax: +1 919 806 4417
Email: e.corliss@oxybiomed.com

Branche: Biotechnologie
ISIN:      US69207P2092
WKN:        A0YD9Z
Börsen:  New York / Nasdaq

Weitere Meldungen: Oxygen Biotherapeutics Inc.