EANS-News: Green IT: Höft & Wessel nach Umweltmanagement-Norm ISO 14001 zertifiziert

Unternehmen

Hannover, 15.11.2010. (euro adhoc) - Die Höft & Wessel AG ist nach der Umweltmanagement-Norm ISO 14001 zertifiziert worden. Nachdem das britische Tochterunternehmen Metric diese Zertifizierung im vergangenen Jahr durchlaufen hat, entspricht nun die gesamte Höft & Wessel-Gruppe den Anforderungen an ein effektives Umweltmanagement.

"Green IT und Nachhaltigkeit sind wesentliche Ziele für das gesamte Produktportfolio der Höft & Wessel-Gruppe. Unsere Lösungen steigern die Effizienz bei unseren Kunden. Wir senken die Zugangsbarrieren für den öffentlichen Personenverkehr und bieten effiziente Parkraumbewirtschaftung sowie punktgenaue Logistik. Damit werden wertvolle Ressourcen nachhaltig geschont", erläutert der Vorstandsvorsitzende der Höft & Wessel-Gruppe Hansjoachim Oehmen.

www.hoeft-wessel.com

Pressefach mit Fotos: http://www.presseportal.de/pm/12945/hoeft_wessel_ag/

Über das Unternehmen: Die Höft & Wessel-Gruppe ist der technologisch führende IT Hard- und Softwarespezialist für Ticketing, Parking und mobile Lösungen in Deutschland. 1978 von den beiden gleichnamigen Unternehmern gegründet, hat sich die seit 1998 börsennotierte Gesellschaft (ISIN DE0006011000) zu einer Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von knapp EUR 100 Mio. und 500 Mitarbeitern entwickelt. Die Hauptstandorte sind Hannover und Swindon westlich von London.

Rückfragehinweis: Arnd Fritzemeier Tel.: +49-511-6102-300 E-Mail: PR@hoeft-wessel.com