Online-Buchungen aus Polen und Tschechien wachsen rasant

Zentraleuropa zählt seit Jahren zu den am stärksten wachsenden Märkten auf Tiscover.com. Nun gibt's das beliebte Alpenportal auch auf Polnisch und Tschechisch - die beste Voraussetzung für einen neuerlichen Buchungsrekord in der bevorstehenden Wintersaison.

Die Polen und Tschechen sind für ihre Reiselust bekannt. Laut Österreich Werbung verbrachten 2010 39% der Polen und 57% der Tschechen ihren Urlaub im Ausland. Auch auf Tiscover.com (http://www.tiscover.com) steigt die Nachfrage aus diesen Ländern seit Jahren rasant. "Allein im Sommer 2010 hatten wir rund 40% mehr Buchungen aus Tschechien als im Jahr zuvor", freut sich Tiscover Geschäftsführer Matthias Grundböck. Da die Alpenländer bei den Zentraleuropäern besonders im Winter beliebt sind, rechnet Tiscover in den kommenden Monaten mit einem neuerlichen Nachfragerekord aus Polen und Tschechien.

Neu: Tiscover.com auf Polnisch und Tschechisch

Rechtzeitig zum Start der Wintersaison werden die polnischen und tschechischen Tiscover-Nutzer nun mit eigenen muttersprachlichen Versionen des Alpenportals bedient. Dazu wurden in den letzten Monaten Informationen und Angebote zu rund 25.000 Unterkünften, 2.000 Orten und Regionen und über 800 angesagten Wintersportgebieten in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz auf Polnisch und Tschechisch übersetzt. "Bevor der Gast eine Urlaubsentscheidung trifft, wird meist ausgiebig recherchiert - am liebsten natürlich in der Muttersprache", erklärt Matthias Grundböck. Neben der Erweiterung auf neue Märkte bietet Tiscover.com seinen Gästen in diesem Winter noch mehr Inhalte zu wichtigen Urlaubsthemen und bewährte Services wie den kostenlosen Stornoschutz zu jeder Online-Buchung.

Tiscover mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991 gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS@WEB, eine der ersten Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist die Tiscover GmbH Teil der in Köln ansässigen HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE Robert Ragge GmbH. www.tiscover.com, das Urlaubsportal für den Alpenraum, bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte und zählt zu den weltweit erfolgreichsten Reisewebsites. Weitere Informationen auf http://www.tiscover.com.

Rückfragehinweis: Tiscover GmbH Maria-Theresien-Strasse 55-57 A-6010 Innsbruck

Pressekontakt: Matthias Grundboeck Tel.: +43 (0)512 5351 611 Fax: +43 (0)512 5351 601 matthias.grundboeck@tiscover.com http://www.tiscover.com

TPT0006 2011-10-14/09:30