Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

EANS-Adhoc: JoWooD Entertainment AG
CEO Albert Seidl legt Vorstandsmandat zurück

Vorstand/Stellungnahmen

30.04.2010

Der Vorsitzende des Vorstands und CEO der JoWooD Entertainment AG, Wien, Herr Dr. Albert Seidl, hat aus persönlichen Gründen im Einvernehmen und mit Zustimmung des Aufsichtsrats sein Vorstandsmandat zur Verfügung gestellt. Die Details der Beendigung seines Vertragsverhältnisses sollen in den nächsten Tagen festgelegt werden. Albert Seidl wird in Zukunft der Gesellschaft als Berater zur Verfügung stehen.

Der Aufsichtsrat wird Franz Rossler, früher Finanzvorstand der AT&S AG, mit der interimistischen Führung der Gesellschaft betrauen und wird sich unverzüglich auf die Suche nach einem Nachfolger machen. Rossler wird am 17. Mai sein Amt antreten.

Michael Sares bedankte sich bei Albert Seidl für die "außerordentlichen Leistungen bei der Sanierung, dem Turnaround und der strategischen Neuausrichtung von JoWooD. Die Gesellschaft ist jetzt gut aufgestellt, dem systematischen organischen Wachstum steht nichts mehr im Wege". Der neue CEO soll bis zum Jahresende sein Amt aufnehmen.

Dr. Albert Seidl, Vorstand

Index:    WBI, ATX Prime, ViDX