salesforce.com

Salesforce.com verstärkt Engagement in Europa mit neuen strategischen Investitionen

München (ots) - Salesforce.com [NYSE: CRM], die weltweit führende CRM-Plattform, wird ihr Engagement in Europa mit neuen strategischen Investitionen weiter verstärken. Das Unternehmen begründet dies mit einem Umsatzwachstum von 41 Prozent im Finanzjahr 2014 in Europa. Aufgrund des Rekordwachstums und des steigenden Kundenstamms sollen im Finanzjahr 2015 europaweit über 500 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Zudem plant salesforce.com die Eröffnung neuer Rechenzentren in Deutschland, Großbritannien und Frankreich. Das erste Rechenzentrum soll im August 2014 in Großbritannien in Betrieb genommen werden, weitere folgen 2015 in Deutschland und Frankreich.

Die Investitionen bauen zum einen auf dem langjährigen Engagement von salesforce.com in Europa auf. Zum anderen basieren sie auf der stetigen Nachfrage von Unternehmen jeglicher Größe, die zusammen mit salesforce.com ihre Unternehmen mit Salesforce1 - der weltweit einzigen Kundenplattform für das Internet of Customers - transformieren möchten. Dazu zählen BMW Group, Pernod Ricard und Carl Zeiss Vision.

Kommentare:

   - "Cloud Computing ist der Motor von Wachstum und Innovation in 
Europa; deswegen konnte salesforce.com im Finanzjahr 2014 in Europa 
um 41 Prozent wachsen", sagt Miguel Milano, President, EMEA bei 
salesforce.com. "Unser Rekordwachstum und Kunden-Momentum ist der 
Grund, warum salesforce.com seine Investitionen in Europa durch 500 
neue Arbeitsplätze und die Eröffnung von drei neuen Rechenzentren in 
Deutschland, Großbritannien und Frankreich verstärkt." 
   - "Salesforce.com hat sich in Deutschland mit führenden deutschen 
Großunternehmen, Mittelständlern und Startups einen starken 
Kundenstamm erarbeitet. Aus diesem Grund haben wir uns bei unserem 
neuen Standort für Berlin entschieden", sagt Joachim Schreiner, 
Senior Vice President, DACH Enterprise Sales bei salesforce.com. "Wir
sehen einen großen Bedarf an cloud-basierten Services unter anderem 
in der Startup-Szene und freuen uns, dass unsere Vision des Internet 
of Customers in wachsenden deutschen Unternehmen wie Lieferheld, Sum 
up, Simpleshow und MyMüsli gelebt werden. 

Weitere Investition in Deutschland: salesforce.com eröffnet Standort in Berlin

Salesforce.com eröffnet den neuen Standort in Berlin am 1. April 2014. Das Unternehmen ist seit zwölf Jahren in Deutschland vertreten und hat sich seitdem einen soliden Kundenstamm an Blue Chip-Unternehmen erarbeitet, darunter BMW Group, Deutsche Post DHL, Sixt, Vaillant und Carl Zeiss Vision. Das neue Büro ist zentral in Berlin - dem Herz der deutschen Startup-Branche - gelegen. Salesforce.com unterhält weitere Standorte in München, Frankfurt und Düsseldorf.

Willkommen im Internet of Customers

Die Welt wird zunehmend vernetzter. Täglich vernetzen sich Millionen neuer Produkte, Apps und Endgeräte mit dem Internet. Bis 2020 wird es über 50 Milliarden vernetzte Dinge geben - von Smartphones und sogenannten Wearable Smart Devices bis hin zu Flugzeugmotoren und Autos. Hinter jedem Gerät, Produkt, Anwendung und Endgerät, steckt ein Kunde. Customer Relationship Management war niemals wichtiger als heute. Willkommen im Internet of Customers - wo jedes Unternehmen sich mit jeder App, jedem Mitarbeiter, Partner, Produkt und Endgerät mit seinen Kunden über soziale, mobile und cloud-basierte Technologien vernetzen kann.

Salesforce1 ist eine soziale, mobile und cloud-basierte Kundenplattform, die speziell entwickelt wurde, um die Art und Weise, wie Unternehmen für das Internet of Customers verkaufen, beraten und vermarkten, transformiert. Es ist die erste CRM-Plattform für jeden - Entwickler, ISVs, Endanwender, Administratoren und Kunden -, um soziale, mobile und cloud-basierte Technologien einzusetzen. Jetzt kann sich jedes Unternehmen mit seinen Kunden auf völlig neue Art und Weise vernetzen und neue Potenziale für Wachstum, Innovation und Erfolg erschließen.

Kontakt:

Hill+Knowlton Strategies GmbH
Nicole Stück
Senior Account Manager
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
Tel. +49 (0)69 97362 18
E-Mail: salesforceDE@hkstrategies.com



Weitere Meldungen: salesforce.com

Das könnte Sie auch interessieren: